Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
toben101
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2009 um 21:32:03 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo
kann mir vielleicht einer sagen welche Felgen es
für den E36 gibt mit folgen den maßen
HA 10x17 ET 10 oder geringer!!

muss aber mit GUTACHTEN sein wegen tüv


und alle die sagen "Einzelabnahme" mein Tüvler macht das nicht und leider habe ich bis jetzt auch keine gefunden der das macht!! liegt vielleicht an der Region (Friesland)

hoffe mir kann einer helfen
mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2009 21:32:03
Black_Devil_316
Schau in die Suche
toben101
habe ich schon aber dort sind immer nur felgen genannt mit denen man nur
eine einzelabnahme machen kann also ohne gutachten!!
ich brauche aber ein gutachten
und da habe ich nichts gefunden!



aber ich glaube das ist falsches forum
Black_Devil_316
Klar gibt es hier in der Suche das TG was du suchst. Vor nicht mal einem Monat hat einer von Brock ein TG gesucht für ne 10" Felge.
toben101
mir geht es ja um die Einpresstiefe der felge und die muss 10 sein!!!
B4C4RDI
kerscher und carline...

da kriegst du fast jede et^^
toben101
die beiden firmen sind mir bekannt habe da auch schon angerufen
die wollen da aber alle sehr viel geld für haben!!
kann ja sein das einer von euch so ein gutachten hat.
B4C4RDI
die gutachten von denen kann man runterladen?

oder gehts um felgen?
toben101
ja es geht um die Felgen!!!
würde dies als vergleichsgutahten brauchen!!
B4C4RDI
und wieso macht der tüv keine einzelabnahme?
plax
hi,

ich glaub viele vestehen nicht was er sagen will...

er sucht ein fahrzeugspezifischesteilegutachten für den e36 mit ner 10x17 et10 oder kleiner (also nix vom 5er o.ä.)... und das gibt es meines wissens nicht... soweit mir bekannt, hat brock ein gutachten mit der 10x17 et 17 hinten, das is aber das geringste...

daher wird auch immer auf die einzelabnahme verwiesen !!! da wirst du bei et10 auf der HA nicht drum rum kommen.

gruß
toben101
das habe ich dem prüfer auch vorgeschlagen!!
aber er sagt bei einer einzelabnahme möchte er ein vergleichsgutachten sehen welches beweist das eine ET10 auf einem bmw e36 gibt bzw. zulässig ist.
ich weiß ja nicht wie das bei fast allen hier ist mit der einzelabnahme ist aber bei mir in der region geht die einzelabnahme leider nicht ohne vergleichsgutachten!!
fragt mich nicht warum aber es ist wirklich so und das finde ich richtig kacke!
louisdama
Bei H&R gibt es gutachten für Spurplatten bis ET5, vielleicht reicht das ja aus.
wo aus Friesland kommst du den?
Wenn es nicht weit nach Leer ist kannst du die bei W&B (wenn es die noch gibt) eintragen lassen (hab damals auch meine 10X17 et 15 dort von denen übern Tüv bringen lassen)
toben101
komme aus jever ( da was das beste bier herkommt )
nach leer wäre das nicht weit für mich!
und bei H&R habe ich schon geguckt aber irgendwie nicht das gefunden wobei mir dasschon viele gesagt haben aber ich finde immer nur die gutachten die bis zur einer ET von 25 oder zugelassen sind.
vielleicht bin ich ja blind
violett
Was er haben will ist ein Guatchten in dem eine 10er felge mit Et10 oder kleiner mit Verwendungsbereich für den E36 steht!! Sowas gibts glaub nicht! Hat mir noch keiner vorgelegt!!

Die Möglichkeit über H&R und ähnliches, fällt bei ihm auch wieder flach weil da keine 10er für die Et-grenze genommen wird!!

Da bleibt nur eines zu nem anderen TÜV zu fahren!!
toben101
so komme gerade vom tüv hat jetzt alles geklappt
habe ein betriebsfestigkeitsgutachten bekommen
dort steht sogae drinn das man für den e36 felgen mit einer et von 0 fahren darf!!
also falls mal jemand probleme hat wegen der ET
ich habe das gutachten bei mir auf dem rechner
Black_Devil_316
Zitat:


so komme gerade vom tüv hat jetzt alles geklappt
habe ein betriebsfestigkeitsgutachten bekommen
dort steht sogae drinn das man für den e36 felgen mit einer et von 0 fahren darf!!
also falls mal jemand probleme hat wegen der ET
ich habe das gutachten bei mir auf dem rechner

(Zitat von: toben101)




Hast du das komplette Gutachten bekommen?
toben101
nein nur eine seite wo die daten drauf standen
das die festigkeitsprüfung auf dem nürnburgring war und alles hält
den rest hat sich der prüfer von der H&R seite geholt
toben101
@Black_Devil_316
aber besten dank noch mal
durch deine hilfe habe ich das ja erst bekommen
und ohne dieses gutachten hätte er der tüv das nie eingetragen!
besten dank
Black_Devil_316
Wenn du das Gutachten weitergibst, kannst du bitte meinen Namen ganz oben rausmachen?
toben101
aso dein name ist das
warum steht der da denn so blööd??
aber mach ich natürlich
m-r-10
Hallo, ist ne weile her, aber jemand noch aktiv, der mir das gutachten schicken könnte? gruß