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T H E M A     R Ü C K B L I C K
henrik b.
Hauptthema:
Ich habe wegen diesem Problem schon einmal hier nachgefragt, nun habe ich soweit alles abgearbeitet und es hat sich nur minimal verbessert.
Problem: brauch bei warmstart etwas länger als normal, und hat bis ca 1500U/min fast keine Leistung(also bei 50kmh aus der Ortschaft beschleunigen geht nicht-ruckelt nicht aber es passiert auch nichts)
Das Fahrzeug: ein BMW 525TDS Touring Bj 98 mit 255000km
Gemacht wurde: Service kpl, Einspritzpumpe überholt mit neuem Hochdruckteil bei Bosch, 1Einspritzdüse, Fehlerspeicher zeigt keine Fehler
kann der Motor schon am Ende sein? hoffe nicht-da hätte ich bei Alfa bleiben können
kann es mit der Kühlmitteltemperatur zusammen hängen? das Fahrzeug wird nie richtig warm(Anzeige steht zwischen blau und der Mitte) nur auf der Autobahn da war er mal kurz auf der Mitte
und noch was: kein Wasser/Ölverbrauch
Viel Text aber vieleicht kann mir einer helfen habe nun schon sehr viel Geld in die Kiste gesteckt.
rumpel666
Warmstartprobleme werden oft vom Nockenwellensensor verursacht.

Mit der Temperatur sollte es nicht zusammenhängen, es sei den er würde zu heiß, dann wird Leistung zurück genommen.

Ich kann nicht wirklich glauben, daß der Motor schon am Ende seien sollte.
Meiner macht jetzt bei 280.000 km Probleme mit den Turboschläuchen, die sind wohl jetzt nach 11 Jahren porös und luftdurchlässig (es zischt wenn ich aufs Gaspedal drücke und der Turbo anspringt), aber er läuft noch ganz ordentlich.
henrik b.
wenn Probleme mit diesem Nockenwellensensor sind, sollte da nicht etwas im Fehlerspeicher stehen? Wo ist dieser Sensor und wie kann man ihn überprüfen?