Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iceman530D
Hauptthema:
Hey Leute

wer hat sich von euch alles für das OPC Race Camp beworben?? Habt ihr schon was bescheid bekommen??
phiphi34
Zitat:


Hey Leute

wer hat sich von euch alles für das OPC Race Camp beworben?? Habt ihr schon was bescheid bekommen??

(Zitat von: Iceman530D)




Ähhh... OPC ? ------ BMW ???????
Iceman530D
BMW macht sowas leider net.
tobibeck80
Zitat:


Zitat:


Hey Leute

wer hat sich von euch alles für das OPC Race Camp beworben?? Habt ihr schon was bescheid bekommen??

(Zitat von: Iceman530D)




Ähhh... OPC ? ------ BMW ???????

(Zitat von: phiphi34)




Na und?


@TE

ich hätte schon übelst lust, aber hab absolut keine Zeit, Schule ist mir echtmal wichtiger.
phiphi34
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Hey Leute

wer hat sich von euch alles für das OPC Race Camp beworben?? Habt ihr schon was bescheid bekommen??

(Zitat von: Iceman530D)




Ähhh... OPC ? ------ BMW ???????

(Zitat von: phiphi34)




Na und?


@TE

ich hätte schon übelst lust, aber hab absolut keine Zeit, Schule ist mir echtmal wichtiger.

(Zitat von: tobibeck80)




OK, hab ja nix gesagt.
Mich schaudert`s halt nur vor der Marke...

Wobei man sagen muss das das Vorgestellte RaceCar ganz gut da steht...

Das BMW so was nicht macht ist wirklich schade, und ich will mit meinem Komentar ja niemanden Nötigen aus Gründen der Markentreue so einer Veranstaltung fernzubleiben.

Nehmt mir das nicht übel ;-)

Grx Phi




Bearbeitet von - phiphi34 am 04.03.2009 16:32:37
Iceman530D
Ne passt scho ich bin ja auch kein Opel fan aber bei sowas musst ich mich schon mal bewerben :-)

Hat sich sonst keiner beworben????
tobibeck80
Naja also ich denke bei den Meisten dürfte auch der Faktor "keine Zeit" eine große Rolle spielen.

Ich find die Idee aber super!

Was mich an der deutschen Unterhaltungsindustrie aber aufregt ist, dass SO eine "Casting Show" nicht im TV kommt, sondern immer nur häppchenweise in der AutoBild Sportscars (finde das Magazin echt gut trotz BILD)


Ich würde sowas tausendmal lieber sehen wie irgendwelche halbtalentieren Pseudo-Affen, die meinen sie könnten singen.


Genauso wie mit dem 24h Rennen, immer nur ein paar dumme Mitschnitte, aber SCHUMMI laufen sie bis aufs Klo hinterher.....

Ich wünsch dir mal viel Erfolg, wobei du dir natürlich bewusst sein musst dass das absolut kein Zuckerschlecken ist.


gruß
tobi
Iceman530D
Danke für den Glückwunsch

Aber ich bin ja noch net dabei es werden von 20000 gerade mal 750 eingeladen zu Testen also von daher hab ich nicht viel Hoffnung aber wer weiß.

tobibeck80
na war halt vorsorglich gemeint ;-)


Die Chancen dass man selber da weiter kommt sind halt doch gering.

Man muss halt besser sein wie die anderen.
Made Of Steel
Ich find das was man von der Racecamp reportage so im TV sehen konnte wirklich super.

Eine art popstars für rennfahrer - top! Nur leider immer nur kurze ausschnitte.

Gibt doch auch einen dunlop drivers cup, das ist sowas ähnliches.

Ich würde sowas sehr gerne mal mit machen, nur zeitlich völlig unmöglich.
Tombo
Zitat:

Genauso wie mit dem 24h Rennen, immer nur ein paar dumme Mitschnitte, aber SCHUMMI laufen sie bis aufs Klo hinterher.....


fahr doch hin..
dann hast du 4 Tage was davon.
Ich fahre dieses Jahr zum 20sten mal dahin.
die Atmosphäre ist 1000 mal besser als bei F1-Rennen.
Iceman530D
Danke für den Glückwunsch

Aber ich bin ja noch net dabei es werden von 20000 gerade mal 750 eingeladen zu Testen also von daher hab ich nicht viel Hoffnung aber wer weiß.

I-Bay
Hallo Freunde!
ICH BIN DABEI!
Habe heute Bescheid bekommen, ich glaub es einfach nicht.
tobibeck80
Na herzlichen Glühstrumpf und viel Erfolg (falls das kein Fake ist ;-) )

in dem Fall bin ich auch ein wenig neidisch


gruß
tobi
I-Bay
Tobibeck
das habe ich zuerst auch gedacht. Aber einige andere aus meinem Umkreis haben ne Absage bekommen.
Alle Unterlagen habe ich bereits per Email bekommen.

Termin habe ich für den 3.4 genommen.
Freu mich schon riesig. Leider ist es kein BMW, aber was solls unter 5sec auf 100 zu kommen ist auch geil *lol*
Also ist aufj#edenfall besser als Germanys Next Topmopel und Co.,.. *g*
tobibeck80
stell mal ein Bild von dir hier rein, damit man dich evtl auf nem Bild in der Autobild Sportcars wiedererkennt ;-)



Ich wünschte ich hätte Zeit für sowas :-)
I-Bay
Tobibeck Bild folgt bald hab keins auf meinem Lapi.

Sonst echt keiner unter uns da, der eingeladen wurde???

Was meint ihr kommt man als bis dato nur BMW Fahrer mit nem Frontantrieb PKW klar?
Und seit einem Jahr fahre ich gezwungenermaßen Automatik *heul*
tobibeck80
Wieso sollte man da nicht klarkommen?

Das einzige was anders ist, ist beim Kurvenausgang rausbeschleunigen und beim Bremsen.

Aber bei nem guten Rennwagen ist das alles schon gut ausbalanciert.

Was auch noch ein Unterschied sein dürfte ist das sogenannte "Torque steer", das ist bei potenten Fronttrieblern wenn du auf der Geraden Gas gibst, das Auto aber woanders hinfahren will.

Ist jetzt aber auch nichts was auf trockener Straße problematisch wäre.
I-Bay
Danke Tobibeck80,

ich hoffe nur das dass bisher automatikfahren mir nicht zum verhängnis wird.
Ich glaub ich werde mal nen Opel probefahren mit Gangschaltung um wieder das Gefühl des schaltens wieder zu erlernen*g*
tobibeck80
das wäre von Vorteil. ;-)


Ich erinnner mich nur zu gut an die Alte auf dem BMW Fahrertraining in München.

Der Trainer FRAGT VORHER NOCH!! :

"Möchte jemand einen Wagen mit Automatik?"

Keiner hat "Ja" gesagt.


Als es dann um Zeiten beim Handlingkurs ging und mein Bruder in den Startlöchern stand, fragte mich tatsächlich die Dame: "Wie macht ihr Bruder das mit dem Motor? Dieses hochdrehen ohne loszufahren?"

Ich: "Ja äh, Kupplung treten und Gas geben, sie haben doch nen Handschalter, wissen sie sowas nicht?"

Die Alte: "Nein ich hab nen Automatik."


:-/


So ist sie dann auch gefahren......

Bearbeitet von - tobibeck80 am 18.03.2009 18:08:38
I-Bay
*hehe* naja wer nicht zuhört muss leiden bzw. in diesem Fall der Wagen *g*

I-Bay
Jungs ich war dabei und habe es bis zum Ende des Casting Level geschafft.

Ich könnte hier einiges Schreiben. Aber es würde sicherlich lange dauern*g*

Ich sag nur ich bin den Astra und den Renncorsa gefahren und die dinger sind echt der HAMMER!!!

Einmal im Leben wie ein Rennfahrer hab ich mich gefühlt *g*

Das Team von Manuel Reuter ist 1A.

Ich denke es hat aber nicht gereicht um unter die 100 zu kommen. Es gab soviele junge Leute die echt Top waren. Haben Motorsport Erfahrung mitgebracht.

Mein Ziel war eigentlich(wusste weiter geht nicht) einmal die Kiste selbst zu fahren und es hat geklappt. Viele sind in der ersten Übung und dann in der zweiten rausgeflogen.

so genug erzählt. Will ja hier bestimmt eh keiner hören .....

Ps. Auf der Heimfahrt dachte ich mein Auto ist kaputt, da kein Schub mehr zu spüren war (kam mir halt so vor) *lol*
In diesem Sinne macht es jut

Bearbeitet von - I-Bay am 06.04.2009 10:54:11
tobibeck80
Doch mich interessiert sowas, mehr wie das meiste hier was im Geplaudere gepostet wird.

Erzähl mal ein bissl mehr, hast du Bilder?
tobibeck80
Sehr schön, hab mir beim ersten Bild schon gedacht ob das bei dir nicht an den Schultern ein bissl zwickt ;-)

Ich bin ja nicht gerade breit und hab bei den meisten Sitzen schon nach 5 Minuten keinen Bock mehr drin zu sitzen.

Das mit Heck ausbrechen und einfangen bei nem Fronttriebler ist wirklich nicht einfach, ist mir zweimal UNABSICHTLICH bei meinem Corsa C passiert......öhm ja, hab ihn zwar immer wieder gefangen, war aber froh dass da nie jemand von vorne kam, weil man da 2 Spuren dazu brauch....scheiss Starrachse ;-)


Aber noch ne Frage, auf welcher Strecke bzw wo findet das denn alles statt?

Wenns geheim ist sag halt nix ;-)