Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flyingBP
Hauptthema:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit bei einem E46 316ti Compact LED Tagfahrlichter einzubauen? Beispielsweise anstelle den Nebelscheinwerfern?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.02.2009 22:20:13
bmwdriver84
die möglichkeit gib es, allerdings meißt verbaut neben den nebelscheinwerfern, ich würde mal sagen das standlichtringe viel besser zum bmw passen als dieses ätzende tagfahrlicht, vorallem nachgerüstet sieht das doch echt scheiße aus, aber jeder hat eben einen anderen geschmack... solltest du nachrüsten bedenke das du die passenden widerstände dazwischen löten musst da dein bordcomputer sonst mäckert und das lichtschaltzentrum schaltet auf "notbeleuchtung" um. das heißt die blinker leuchten ständig schwach mit!
Bmwfahrer1982
Das einzig ware und auch ziemlich die einzig erlaubten sind Hella Led Light @ day.
Sind super Hell und schön Flach... Hab ich selber auch drin... sehen Super aus und passen sich gut ins gesammt bild ein...
flyingBP
Ist der Einbau von den Standlichtringen schwer? Die sehen bei BMW in der Tat super aus!
Bmwfahrer1982
Die nachgerüsteten haben Keine Zulassung... Schon gar nicht als Tagfahrlicht... Viel zu Dunkel!!!
flyingBP
@ Bmwfahrer82:

Hast du mal ein Foto von deinem BMW mit des Tagfahrlichtern? Das würde mich mal interessieren?
Du kannst mir das Foto auch an meine PN schicken.

Gruß


Bmwfahrer1982
Ja werd ich machen... Dauert aber noch weil nicht viel Zeit momentan... Spät Sonntag Abend.
S_i_m_S
Es müsste möglich sein das "Amiblinker Tagfahrlicht" oder wie des heisst, für den Compact zu bekommen, [im bordcomputer einschalten lassen]
oder einfach einen kleinen adapter kaufen welcher zwischen blinkerstecker und blinkerkabel gesteckt wird...

Is ganz einfach des das deine Blinker Leuchten sobald du das Standlicht einschaltest.

is auch legal usw...
und es gibt anscheinend auch Xenon Nebelscheinwerfer :o) ehrlich!

so viel weiss ich.

MfG
BMW318ti
Also das Amiblinker Tagfahrlicht geht auch einfacher... baut einfach die Standlichtbirnen aus^^ Dann wechselt der E46 Compact auf Blinker^^ Diese Leuchten dann schwach und gehen beim blinken trotzdem An Aus An Aus und danach wieder gedimmt an ;)
ganz simpel also...

und Xenon Nebelscheinwerfer sind einfach H8 Xenon Look birnen... bekommste bei ebay
S_i_m_S
Zitat:


Also das Amiblinker Tagfahrlicht geht auch einfacher... baut einfach die Standlichtbirnen aus^^ Dann wechselt der E46 Compact auf Blinker^^ Diese Leuchten dann schwach und gehen beim blinken trotzdem An Aus An Aus und danach wieder gedimmt an ;)
ganz simpel also...

und Xenon Nebelscheinwerfer sind einfach H8 Xenon Look birnen... bekommste bei ebay

(Zitat von: BMW318ti)




Aha!
Wollt grad runterlaufen ind tiefgarage und des ausprobieren, aber dann is mir eingefallen das des ja kein Ford Fiesta is mit Gumminoppen über den Scheinwerfersteckern sondern ein BMW mit Plastikglumbdschungel...:-(
soviel dazu

aber Xenon Nebler birnen für 500€ wärn bissal teuer?
des sind schon Nebelscheinwerfer im Xenon System
bmwdriver84
Zitat:


Also das Amiblinker Tagfahrlicht geht auch einfacher... baut einfach die Standlichtbirnen aus^^ Dann wechselt der E46 Compact auf Blinker^^ Diese Leuchten dann schwach und gehen beim blinken trotzdem An Aus An Aus und danach wieder gedimmt an ;)
ganz simpel also...

und Xenon Nebelscheinwerfer sind einfach H8 Xenon Look birnen... bekommste bei ebay

(Zitat von: BMW318ti)




stressig dabei ist allerdings die fehlermeldung im bordcomputer, da dieser die defekte birne (fehlende birne) erkennt!