Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sam123
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator King Cornflakes am 27.02.2009 um 12:45:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

So leute hab mir vor 5 tage nen (XOMAX-DVD-Autoradio-DivX-MP3-MPEG4-BLUETOOTH-USB-SD-) gekauft naja is einer mit bildschirm auf jeden fall müsste ich drei kabel anschliesen und ich hab echt keine ahnung wo hin mit denen.

1.Revers gear = orange
2.Parking Brake= brown
3.Lamp in= pink

Ich hab echt keine ahnung an welchen kabeln ich die bei meinen 316i e36 anschliesen soll.
Bitte helft mir.
Danke schon mal im voraus.
Mfg Alex


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.02.2009 12:42:58

Bearbeitet von - King Cornflakes am 27.02.2009 12:45:46
Candy_ffm
Zur 1) Wenn du keine Rückfahrkamera hast, dann kannst du das vermutlich weglassen. Wird vermutlich dafür gut sein um beim Rückwärtsfahren automatisch auf die Kamera zu schalten
Zur 2) Würde ich weglassen, das Kabel ist dafür da, damit du nur im Stand (mit angezogener Handbremse) Videos schauen kannst, oder sogar allgemein der Bildschirma aktiv ist.
Zur 3) keine Ahnung
Sam123
Naja aber wenn ichs weg lass dann gehd der radio ned.
cxm
Hi,

2. kannst Du wahrscheinlich auf Masse legen.
Der Handbremshebel-Kontakt macht auch nix anderes.

3. Lamp In - soll das die Beleuchtung sein?
Das wäre dann die Leitung, die an der Instrumentenbeleuchtung hängt.
Ist ja üblich, dass die Radiobeleuchtung auch gedimmt wird.
Pin 13 beim alten BMW Radio-Stecker, Pin 14 beim neuen.

Ciao - Carsten