Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rottweiler
Hauptthema:
Hallo... ist mir fast etwas peinlich aber ich habe noch nie selber meinen Wagen poliert! Habe ich bis jetzt machen lassen! Ich will aber selbst ma! Also, ich habe auch eine Poliermaschine aber halt noch nie gebraucht weil ich nicht weiß, auf was ich achten muss! Kann mir einer ne ungefähre Anleitung schreiben, Tipps und Tricks, was ich alles so brauche...! Was ich beachten muss! Am besten Produkte empfehlen! Was ist eigentlich mit Einwachsen gemeint? Ist das das Gleiche? Habe natürlich auch schon gesucht aber so eine Frage hat noch niemand gestellt!! ;-)
Greetz
Stefan

...ich sehe mich ein Tages in einem schönen großen Haus mit einem schönen großen Garten, davor natürlich einen fetten BMW, der von einem Rottweiler bewacht wird und nur mich ran lässt und evtl. mal mein Babe zum putzen!!! hehe...
rumpel666
Polieren: beim Polieren wird der Dreck entfernt und etwas von der obersten, verwitterten Lackschicht (aber nur minimal)abgetragen
Einwachsen: um den frisch polierten Lack vor erneuten Umwelteinflüssen zu schützen.

Also erst schön machen (polieren) und dann versiegeln (wachsen).

Wenn der Lack sehr alt und verwittert ist nehme ich zum Polieren Sonax Auto Politur, wenn er einmal damit behamdelt wurde genügt dann zum erneuten Polieren Sonax Lack Reiniger, das Zeug geht nicht so "agressiv" an den Lack wie die Politur.

Zum Wachsen benutze ich das A1 Speed Wax, das läss leicht auf- und abtragen und hält erstaunlich lang.

Ne Maschine benutze ich für beide Arbeiten nicht nur "bio-mechanische" Power. Mit vorher schön von Hand waschen, dann polieren und letztendlich Wachsen dauert die ganz Prozedur ungefähr 1,5 Stunden und wird bei schönem Wetter spätestens alle 2 Monate wiederholt. Im Winter muss dann die Waschanlage reichen.

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)

Bearbeitet von - rumpel666 am 09/01/2004 19:42:42
FRY
wow, da biste aber ganz schön schnell :o) ich brauch für waschen und polieren 3 stunden. das waschen geht so in 20 minuten. aber alles ordentlich auftragen und dann polieren (Mr. Miagi hats gezeigt *LOL*) dauert bei mir immer ganz schön lange. ich hab aber extra ne wachspolitur für schwarzen lack. soweit ich das da drauf gelesen hab, steht da, dass die nix vom lack abnimmt.

was gibts da da wür wax, was ihr so empfehlen könnt?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)