Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KGB44
Hauptthema:
Hallo,

ich bin neuerdings stolzer Fahrer eines 98'er 318iA mit 100.000km und in absolutem Top-Zustand.

Nun möchte ich gerne den 3er etwas tiefer haben, denn auf den 195er 15 Zoll Reifen sieht der Wagen nur halb so gut aus.

Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher, denn im Moment ist alles "Standard" - nun dachte ich an:

Link

und wollte diese dann Einbauen lassen. Ggf. sogar selber machen. Muss ich damit dann noch zum TÜV? Was muss dann noch gemacht werden? Wieviel tiefer geht der 3er real runter?

Und die wichtigste Frage: Muss ich etwas beachten? Ich habe ja einen Automatik...


Danke!
aycetin
Ja du kannst die Federn einbauen lassen allerdings würde ich dir bei der Tiefe zu einem Komplettfahrwerk raten zum Beispiel das Cup Kit von h und r. Dann hzast du auch ein besseres Fahrverhalten. Und das ganze muss natürlich vom TÜV eingetragen werden. mfg
Don King
muss aycetin vollkommen recht geben.
ab 30mm tierferlegung nur noch gekürzte dämpfer verwenden.
nimm das vorgeschlagene h&r cup kit fahrwerk..
da sid die dämpfer (gekürzt) auf die federn abgestimmt.
KGB44
Ist halt die Frage, ob "soviel tiefer" notwendig ist. Im Moment bin ich ja "Standard" gewohnt und bin eigentlich auch ganz zufrieden - die Federung ist gut und da würde ich ungern auf Bretthart umsteigen wollen.

Was wäre denn der beste Kompromiss aus "Aussehen" "Aufwand" "Fahreigentschaften" und "Preis" ?

Danke euch recht herzlich =)
Don King
guck dir die fotostories durch, da wirst du viele autos sehen die eine 55/35 mm tieferlegung haben.

ich persönlich würde dir zu einem h&r cupkit fahrwerk raten..
kostenpunkt ca. 450 €..
und du hast was richtig gutes..
nimm nicht nur federn..
damit wirst du auf dauer keine freude haben.
o_dog666
Ich persönlich würde auch zu 55/35 tendieren. Solltest Du jetzt ein M-Technik Fahrwerk verbaut haben, könnte man die Federn auch mit den M Dämpfern fahren.
Es gibt zwar unterschiedliche meinungen dazu aber aus erfahrung bei mir ist der Komfort sehr gut und es schlägt auch kein Dämpfer durch.
Bei Seriendämpfern auf jeden Fall das Cup Kit ist das beste Preis/Leistungs Paket.

Alternativ gibt es ja noch das Cup Kit 35/20, ist von der Tiferlegung mit dem M-Technik Fahrwek zu vergleichen.