Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Metzer
Hauptthema:
Moin,



wisst ihr ob ein M50B20TÜ Motor vom Automatik E36 mit einem Schalt E36 320i kompatibel ist?

Gibt es Unterschiede zwischen den Steuergeräten?



Grund: Ein AT Motor (M50B20TÜ) von einem Automatik Spender Fahrzeug soll in den 320i Schalter meines Bruders. Dort ist ebenfalls ein M50 drin, bloß als ein Schaltfahrzeug.



Gruß Holger
Riso
Gibt keinen, ausser dem Steuergerät, da es mit dem des Automatikgetriebes "kommuniziert"
Metzer
Gut, dann kann ich das Motorsteuergerät und den Motorkabelbaum vom Automatik Spenderfahrzeug nicht übernehmen, richtig?

Grund ist: Der jetztige M50B20 ruckelt sehr stark. War auch schon bei BMW und hat einen neuen Magnetschalter der Vanos und Kurbelwellensensor bekommen usw. Problem weiter vorhanden, deshalb anderer Motor.
Hätte desahlb auch gern Kabelbaum und Steuergerät vom Spender Fahrzeug übernommen um etwaige Fehlerquellen auszuschliessen.

Gruß Holger