Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
malca
Hauptthema:
hallo leute

bin grad am mein e46 coupe ein gewinde fahrwerk am einbauen habe aber leider ein paar problem??
Problem 1: hintere fahrwerk, wenn ich die feder seperat rein mache und dann dazu das gewinde stück von unten befestige habe ich das problem das man das gewinde nicht hoch drehen kann???
Problem 2: vordere achse muss ich ein gekürzte koppelstange holen weil die orginale ist mi zu lang oder habe ich da auch was falsch gemacht.

wenn ihr vielleicht wisst wo man anschau bilder hat wie es im eingebauten zustand aussieht würde ich mich über ein link oder bilder freuen.
mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.02.2009 22:39:24
undergrounder1
Hi,

was für ein Fahrwerk hast du den gekauft?

1. Bist du sicher dass das Gewindestück von unten hin kommt. Bei meinem KW-Fahrwerk musste es über die Feder.

2. Das mit der gekürzten Koppelstange stimmt. Habe bei meine Fahwerk gleich gekürzte mitbekommen.

Bilder habe ich leider keine gemacht..

mfg
malca
also egal ob ich es von unten mache oder von oben habe jeweils kein platz zum drehen voll schwachsinning.
also bei meinem alten e36 hatte ich es von unten deswegen habe ich es so versucht.
habe es von der motoshow gwholt von TA TECHNIK
gut dann muss ich morgen schonmal die koppelstange holen dake dafür
hättest du ein tipp für mich wegen dem gewinde hinten??
malca
da habe ich noch so ein dumme frage wenn ich das gewinde hoch drehe dann geht der wagen doch tiefer oder genau anders??
undergrounder1
Also wegen hinten kann ich dir nur sagen, dass halt auf jeden Fall der Stoßdämpfer unten abgeschraubt sein muss. Ich kann meins mit Hilfe des Schlüssel nur dann drehen wenn mein Stoßstämpfer abgeschraubt ist.

Du musst runter schrauben damit das Auto auch runter kommt. Deshalb gibts ja auch die Vorschrift mit dem Restgewinde.

mfg
Metallsau
versteh ich das richtig du kannst auf der HA das gewinde nur drehen wenn du den dämpfer abschraubst??? wieso das
Mareipunktch
Ja Du musst den Dämpfer abschrauben um hinten drehen zu können, ich habe das schon 30 mal durch um die höhe zubekommen damit die 235/45/17 nicht am Kotflügel schleifen. Koppelstangen musst Du gekürzte nehmen, aber das hast sicher schon rausgefunden..
malca
ja genau danke eure antworten ware sehr hilfreich
so sind die bmw fans ;)