Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rapture85
Hauptthema:
weiß jemand warum in diesem threat die bilder nicht angezeigt werden oder ist das nur bei mir so??

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4352

möchte demnächst mein chichkabel verlegen,hab nen e46 compact,hat jemand zufällig so ne anleitung und könnnte die mal schicken wenn ich meine e-mail nachreiche?

wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!

MFG
Rapture85
hmm....anscheinend kann mir da auch wieder mal keiner helfen :-(
Flash82
Hallo,
leg das cinchkabel unterm Mitteltunnel nach hinten. Unter dem hinteren Aschenbecher hört der Tepich auf. Dort gehst du drunter und führst das Kabel bis unter die Sitzbank ( die sollte vorher ausgebaut werden ). Und dann einfach in den Kofferraum.

Die Mittelkonsole musst du nich komplett ausbauen, sondern nur lösen.

1. Schaltsack abheben
2. Schrauben des Schaltrahmens rausschrauben
3. Schaltrahmen abheben und die Kabel der Schalter lösen
4. zwei Schrauben im hinteren Aschenbecherhalter lösen
5. Aschenbecherhalter rausziehen
6. zwei Schrauben unter dem Aschenbecherhalter lösen
7. Handbremshebelsack lösen ( ob da noch schrauben drunter sind weiß ich nicht
mehr genau )

Hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Wenn du noch Strom und LS Kabel nach hinten legen musst dann leg Strom unterm rechten Schweller und LS Kabel unterm linken Schweller lang. Auf jeden Fall getrennt.
Das Cinchkabel ist aber am anfälligsten für Störgeräuche. Kauf dir am besten eins was mindestens zweimal geschirmt ist.
Rapture85
hallo!
danke erstmal für die antwort :-)

sobald das wetter wieder n bisl mitspielt werd ich das angehen....

stromkabel muss ich auf jeden fall noch legen,hatte ich auch über die rechte seite geplant!
lautsprecherkabel muss ich auch ziehen, jeweils in die türen, aber ich denke doch das es nicht so schlimm ist wenn ich das kabel für die rechte tür auch über die rechte seite verlege!

MFG
Rapture85
hallo!

hab jetzt alles soweit verkabelt.lautsprecher in den türen sind auch drin!
hab jetzt allerdings n kleines problem!

ich muss 2 lautsprecherkabel à 2,5mm² in die türen bringen!
so ansich is das ja auch kein problem wäre da nicht dieser stecker der am türkabelbaum dran ist!ich weiß nicht wie ich da rein kommen soll!
könte mir da vielleicht jemand helfen bzw. n paar tipps (bilder wären klasse) geben?

MFG
WEST COAST
Ich verlege die Kabel gerne unterm Teppich an der seite da sind meistens Kabelkanele.
Rapture85
jo das is klar....mach ich genauso aber mein problem ist der stecker! :-)

MFG
playa44
Ja da war damals auch mein Problem.Schreib am besten mal Maveric an, er hatte das Kabel damals für mich verlegt.
Rapture85
das is schonmal gut zu wissen das das jemand kann....vielleicht kann er mir ja n paar tipps geben!
welcher Maveric ist es denn....wenn ich den namen eingebe werden ein paar angezeigt! :-)
Maveric
das wär dann wohl ich. :)

Was hast Du denn für ein Problem mit den Chinch-Steckern?

@playa
ich hatte dir doch nur den Kabelbaum für Deine Fensterheber verlegt und die Xenons eingebaut und verlegt.
Anlage hab ich nix dran gemacht.

Bearbeitet von - Maveric am 18.04.2009 21:47:23

Bearbeitet von - Maveric am 18.04.2009 21:48:27
Rapture85
ahh...hallo :-)

mein problem liegt darin 2 lautsprecherkabel à 2,5mm² in die türen zu bekommen...durch der schlauch ansich passen die eigentlich durch aber das problem ist der stecker....da ist ja kein loch drin wenn ich das richtig gesehn hab....ich muss die kabel ja irgendwie am stecker vorbei bringen und dafür hab ich im moment noch keine lösung!

hoff das ich das einigermaßen verständlich beschrieben hab!

MFG
bmw328icabrio
hi!also ich weiss jetzt nicht genau wie es bei deinem e46 ist aber bei meinem e36 ist nicht der komplette stecker belegt!

in dem freien platz hab ich einfach mitm akkuschrauber das loch aufgeweitet!hab auch 2 kabel a 2,5 mm2 liegen!

mfg
WEST COAST
Oder du holst dir die pin die in den Stecker gehören dann ist es sehr Orginal.
E36-Freak
Denke aber nicht, das er die Pins mit nem Kabelquerschnitt von 2,5mm² verbunden bekommt...

die einfachste Methode ist die von bmw328icabrio erwähnte
Maveric
achso das meinst Du. Ich dachte es geht um ein chinch kabel.

Man kann es so machen wie bereits gesagt, sprich mitm Akkuschrauber ein loch wa wo nicht belegt,

oder wie ich es bei meinem E36 damals gemacht hatte am rand ein Stück raus sägen und dor entang führen. Weiß natürlich nicht wie das beim E46 aussieht. Vielleicht hat ja da platz, musst mal schauen.
playa44
Ich meine mich zu erinnern das du damals was mit einem Kabelbinder gemacht hattest.Hast damit irgendwie das Kabel durch den Stecker gezogen.
Maveric
ja ne das habe ich gemacht. Ich dachte es ging um Chinchkabel durch mitteltunnel verlegen.

Wenn ich an den mist wieder denke... muss ich ja bald wieder beim 5er machen.
Rapture85
hallo!

ok dann probier ich des mal mit dem akkuschrauber und nem loch....hoffe da is genug platz für ein loch :-)

MFG