Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
m-crew
Hauptthema:
Hallo!
Hat schon jemand erfahrung mit der Ansaugbrücke vom 316i M40 zur 318i M40 Brücke gemacht???
Laut Teile Katalog sind das Unterschiedliche NR.
Nun zur meiner Frage ob diese vom 318i M40 nicht dem 316i M40 mehr luft zum Atmen gibt und deshalb bißchen mehr Leistungszuwachs bekommt???

E30massder
is die gleiche brücke, auch wenn die nummern anders sind, is beim krümmer auch so..
alle käse !

die 13 mehr-PS vom 1,8er im gegensatz zum 1,6 kommen vom höheren hubraum und sonst nirgendswoher....
du kannst aber die kanäle von der brücke polieren, dass die luft besser strömt, dann hängt er besser am gas.
hab bei mir zusätzlich noch n eigenbau powerrohr reingebaut, weils für M40 keins gibt.

MARKUS-E30
Mal ne frage, wie und wo hast du das Powerrohr eingesetzt?? Hat es etwas gebracht??

KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
m-crew
@ E30 massder
Ich sehe schon du hast es drauf, ich habe mir eine Ansaugbrücke geholt vom 318i und auf meinen 316i montiert.
1.Ansaug Querschnitt von der 318er viel größer.
2. Er zieht wesentlich besser durch
weiter so MFG

E30massder
selbst wenn se größer is, was ich mir aber net vorstellen kann, haste vielleicht 2 PS mehr...
gib mir bitte mal die durchschnitte der beiden brücken @ m-crew

@MARKUS-E30:
ich mach mal mal bei gelegentheit n paar bilder vom rohr... kan aber noch dauern
(hab keine digi-cam)