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T H E M A     R Ü C K B L I C K
DOHC JAEGER
Hauptthema:
Hi,

Fahre einen E36 325i Coupe Baujahr 1992 (Ohne Vanos) , und frage mich ob es was bringt ein Chip einzubauen.
Der Motor ist sehr gepflegt und im guten Zustand, hat Sebring Endtopf Resonanzrohre anstatt KAT (Ich bin aus Bulgarien hier merktman es nicht ohne KAT zu fahren), K&N Plattenfilter.
Meine Frage ist an Alle die Erfahrung damit haben mit und ohne Chip beim 2.5 Motor .
100 Oktan Benzin wird unbedingt getankt.


Danke im Voraus an Alle

Bearbeitet von - DOHC JAEGER am 18.02.2009 11:12:31

Bearbeitet von - DOHC JAEGER am 18.02.2009 11:13:09
Malteser
Zitat:



100 Oktan Benzin wird unbedingt getankt.
(Zitat von: DOHC JAEGER)




Das kannste dir auch sparen. Mit nem normalen Chip wirds bei dei deinem Katlosen Auspuff nicht viel bringen, da solltest du schon auf den Prüfstand damit. Einfach so den Kat raus = mehr Leistung stimmt leider nicht. da sich der Staudruck stark ändert, geht dir sicherlich ordentlich Drehmoment flöten.
Grüße.
GLAX87
ja bringt was

98oktan ist aber schon 100%

KEIN MOTOR ERKENNT 100 OKTAN
wie oft denn noch
Axel_S
98 erkennt auch kein E36 Motor.
Blackengel
was dir bringt ist die drehzahlerhöhung.
ansonsten wirst du nicht besonders viel merken.
u-kay
ich hatte bei meinem 325i M50b25tU einen chip gehabt hab davon net viel gemerkt,ich denke mein 25er war schon gut eingefahren das der chip dann nur noch bischen was rausholen konnte..bei meinem jetzigen 320 m50b20 bj.92 hab ich den gleichen verbaut und hab einen guten leistungszuwachs spüren können..kommt sicherlich auch auf den motor an
DOHC JAEGER
Vielen Dank an Alle,


Da kennt sich leider keiner aus mit optimierung auf Prüfstand, was den M50B25 angeht, hier bei uns in Bulgarien.
Eine miese Sache ist es auch mit die Chiptuner bei uns .

Also ohne Kat hab ich sofort einen Unterschied gemerkt , er ist nicht lauter geworden (weil zwei Resonazrohre), und im oberen Drehzahlbereich schiebt er einfach besser.
Ich bin voll zufrieden mit dem Wagen , aber trotzdem wollte ich mich Erkundigen.


Bearbeitet von - DOHC JAEGER am 18.02.2009 14:43:02
Axel_S
@Dying
Die Klopfsensoren sind nicht das Problem sondern die Kennfelder der
Zündung. Die sind nur bis 96oktan ausgelegt.
Blackengel
Zitat:


@Dying
Die Klopfsensoren sind nicht das Problem sondern die Kennfelder der
Zündung. Die sind nur bis 96oktan ausgelegt.


(Zitat von: Axel_S)




haben der alte M50 klopfsensoren? ;)
Axel_S
Ohne Vanos hat er das nicht, richtig.
Gabbaner
genau, der TÜ hat den Klopsensor. Der "Conny" Macht doch sehr gute Chips und ist auch in diesem Forum unterwegs oder net?


Ich selber fahre in meinem E34 M50B20TÜ en Conny cip und bin sehr zu frieden dammit.

gruß
gabbaner