Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WeißerBlitz
Hauptthema:
Hallo zusammen

ich habe folgendes problem bei meinem compact 318ti.wenn ich 100 - 120 kmh fahre dann vibriert mein lenkrad recht stark.fahre ich aber langsamer oder schneller dann ist es weg.keine ahnung warum das so ist.kennt ihr solch ein problem?
zur info: ich habe neue felgen, neue reifen, querlenker neu und die achsvermessung ist auch erst gemacht worden.

dazu kommt das ich nach der achsvermessung die stellung des lenkrades beim geradeaus fahren gerade hatte. (so wie es halt sein soll) seit neusten muß ich aber mehr nach rechts lenken wenn ich gerade aus fahren will.
ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt :)

so und meine dritte frage ist ob es normal ist das der motor sehr stark hörbar ist wenn ich ab 100 kmh fahre.ich mein ok das auto ist 13 jahre alt aber so laut sollte es nicht sein.zumindestens war es bei meinem opel der genauso alt war nicht so.

ich danke fürs lesen und evtl. antworten


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2009 09:06:10
bmw318isturbofahrer
Du hast vielleicht ne Unwucht in den Bremsscheiben?

Das kommt bei älteren abgenutzten Scheiben vor!

lg JFK
BmW-MoGuL
das vibrieren kommt bestimmt von falsch ausgewuchteten rädern.

und das schiefstehen des lenkrades würde ich gleich wieder reklamieren.

wo hast das denn machen lassen??
WeißerBlitz
das hab ich bei meiner fachwerkstatt machen lassen. (nicht bei bmw direkt)
Waschtel
Da würde ich auf jeden Fall nochmal die Bremsscheiben und die Räder kontrollieren lassen. Das Lenkrad auch gleich reklamieren.
WeißerBlitz
das komische ist ja das es nur vibriert wenn ich in den besagten geschwindigkeiten fahre darunter und darüber hinaus ist es weg.und das ist es ja was ich so komisch finde.weil ich denke wenn es die bremsscheiben oder reifen wären dann würde es doch die ganze zeit vibrieren oder?

und zwecks meiner lautstärke??? laufen eure ruhig oder ist das normal???
e46-fahrer
liegt glaub ich auch an deinen Felgen, Bremsscheiben vibrieren nur wenn du bremst und die ne Unwucht haben, wie schaut es mit deinen Stoßdämpfern aus?

naja und was ist laut? kann man schlecht sagen, solange er normal läuft ist alles ok, es sei denn du hast einen defekten Auspuff oder Sportauspuff, wenn es zu laut wird liegt es nicht am Motor.
e36-newbie
Das vibrieren kann auch auf eine festsitzende Bremse hindeuten. Wenn du das nächste mal fährst, fahr mal nach ein paar km rechts ran und fühl mal an deinen Felgen, aber vorsicht, wenn ich recht habe, kann eine extrem heiss sein. Wen dem so ist, musst du deinen Bremssattel aufarbeiten/austauschen (siehe dem Thread "Festsitzende Bremssattel").