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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rakaa
Hauptthema:
Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin am Ende.

316ti Compact Bj.07/2001. 85kw . Meiner geht zwar noch nicht aus, aber die Werkstätten sind bei mir ebenfalls am Ende und mein Geldbeutel auch.
Der E46 ist ein gaaanz geheimnisvolles Auto. Das Arschl...macht was er will.

Aber ich bin etwas schlauer geworden, (ich als Frau ) ! wohlgemerkt kenne mittlerweile mein Auto innen und auswendig.

Jan 09 TÜV, Fehlermeldung im Sekundärluftsystem. Luftmassenmesser.
Fehler gelöscht. Danach ok.
Kurze Zeit später wieder Fehlermeldung.
So, nun fängt der Spass an.
Drehzahlmesser sehr unruhig. Im warmen Zustand noch schlimmer.Und zwar immer im Stand.
Oft hatte ich das Gefühl, hopplaaa...gleich geht er aus.
Hat sich dann wieder berappelt, und ging sogar zeitweise ohne Gas zu geben selbständig kurz über 1000.
Luftmassenmesser eingebaut.
Luftmassenmesser neu, brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Danach folgte:

Probefahrt- warmlaufphase / Fehlercode ausgelesen / gelöscht / Probefahrt
Parameter Meßwertblock ausgelesen / Stellgliedtest durchgeführt.
Drossellklappenstutzen gereinigt /
Kerzen und Zündspulen montiert und durchgemessen dazu diverse Verkleidungen
montiert / Handschuhfach montiert wg. Kabel / Sicherungen bzw. Steuergarätkontrolle.

Ansugbrüche auf falsch Luft geprüft
div. Steckkontakte geprüft
Alles OHNE BEFUND.
Drehzahlmesser spinnt weiter.
Sämtliche Durchmessungen der Parameter waren absolut in Ordnung und ohne Befund.

Kann hier noch der fehler im Teilkabelbaum zum Steuergerät das Problem sein ?
Oder sogar das Steuergerät selbst ?
Wenn mir hier mal jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.
Ich habe nämlich keine Ahnung mehr.
Ach, so.
Der Fehler bzw; das Problem trat erst auf nachdem der Tüv/bzw Werkstatt den fehler ( Luftmassenmesser) löschte .
Danach fuhr der Wagen wie ne`NUß.
Der fehler wurde aus dem Grund gelöscht, da er 2007 schon mal auftauchte.
Nach dem löschen, war auch alles in Ordnung.
Nur jetzt trat er erneut wieder auf. Diesmal musste man sogar mehrfach löschen !
Komisch nur das der Luftmassenmesser gar nicht defekt ist.

Vielleicht muss ich auch zum ganzen mal erzählen,das der Wagen im letzten Jahr
mal so von ganz alleine anfing zu brennen.
Ja Sie lesen richtig. Mitten auf der Autobahn.
Qualm ohne Ende.
Dann :-) Stau ohne Ende, weil ich da stand, inne Baustelle, mit brennendem Auto.
Scheinwerferbrand vorne rechts.
Ende vom Lied- komplett neuer Kabelbaum ! und und und....Lackieren, neuer Scheinwefer, Motorhaube verzogen, gerichtet und LAckiert....alles prima
( fand die Versicherung auch ).
Ja, das war auch so ein knaller.

ca, 5 Monate später, Türschloss ( 316ti compact hat nur eins an der Fahrertür ), defekt.
Ja, Türschloss fratze und der dahinterliegender Motor, o.ä. ( ein Teil was dem Steuergerät sagt, Knöppe hoch/Knöppe runter auch.

ca, 6 Wochen später. Scheibe fratze. Nix mehr hoch, nix mehr runter.
Motor .

Ansonsten Top Fahrzeug.
Wie gesagt, das aktuelle Problem, ist es das Steuergerät oder der Kabelbaum der dahin führt ???


Ich weiß, viel Text, aber ich dachte einiges ist vielleicht auch wichtig zu wissen.
Über jeden Beitrag der mir weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.
Ich habe wirklich keine Lust mehr, den Werkstätten nur noch Geld in den Rachen zu werfen, und dann für Schrott. So langsam fühlt man sicj ver.....
Rakaa
:-) Ich bin es nochmal .

Müsste noch was wissen, weiß jemand wo genau das Steuergerät beim E46 sitzt ?
Ich weiß nur , hinter dem Handschuhfach.

Wie baue ich das alles aus ?

Also Verkleidung und HAndschuhfach sind klar, und dann ?

Danke
kenbmw 320d
ha ha ha ha ........ also echt .....

ich lache jetzt nicht über dich!!! Aber dein Beitrag ist echt einer der lustigsten (auch wenn das nicht lustig sein soll!!!)die ich hier bis jetzt gelesen habe!!! *grins*

Hatte so ein änliches problem an meinem ex Auto und zwar war bei mir der Kraftstoffilter dermassen zu! da kamm zu wenig kraftstoff durch den filter. Hatte an den Ampeln sehr oft das er kurz vor dem aus stand! Und sobald man die Klina noch dazu geschaltet hatte, dat war dann zuviel, ging sofort aus!

hoffe ich konnte dir weiter helfen!
Wolf41
Beim lesen von deinem Beitrag musst ich auch schmunzeln, weil es locker leicht zu lesen war und du Wörter gebrauchst, die hier noch nie vorgekommen sind.

Aber was versprichst du dir, wenn du weißt wo das Steuergerät sitzt?
Willst du es zur Reparatur geben?
Rakaa
jau ... ich muss selber lachen....wenn ich mir das so nochmal durchlese.

aber echt...es ist zum kotzen , warum fahre ich nur so gerne BMW.
Jeder meckert und sagt, werf weg das Ding. Hol Dir einen anständigen Wagen.

??? Dacia Logan ???

hmmm, ja sicher , ich kann mir auch einen roten Fahrradhelm mit Kinnschutz
aufsetzen, geht auch. Ganz eng anliegend am Besten.

was sagste ? Kraftstofffilter dicht. hm ? Vielleicht ...
aber hätte der Wagen dann nicht auch Probleme mit der Gasannahme ? So ein bischen ?

Werde ich mir mal notieren.
Ich sammel jetzt mal alles was ich noch nicht hatte.
Vielleicht habe ich ja Glück.
Dank Dir erstmal.
Wolf41
Ich hab mir jetzt deinen Beitrag nochmal durchgelesen.
Dein jetziges Problem ist jetzt, das der Motor unsauber läuft, ruckelt und manchmal ausgeht?

Rakaa
ich habe gedacht, ich baue das mal aus. ( Könnte die Werkstatt natürlich auch ) aber ich will denen kein Geld mehr geben. ( Vorläufig nicht ) :-)

Die erzählen mir " puh ... ja, hmmmprrrjsajkja...hat alles 3 Stunden gedauert auszubauen... bla bla bla.

Und dämlich bin ich auch nicht. Vielleicht sehe ich so aus, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall kann ich das alleine.

Ich dachte mir ich sende es mal zu HELLA Steuergeräte & Technik nach Gladbeck.
Prüfen das durch. Ist es nicht kaputt, bleibt nicht mehr viel über, ( wovon ich Ahnung habe )
Da hört es nämlich auf.
Dann könnte es ja nur noch laut Werkstatt das Teilstück Kabelbaum sein, was zum Steuergerät führt. Darin irgendeine Steckverbindung.

Trotzdem all die Fragen an Euch. Was kann es noch sein ?
Kann es das Steuergerät sein ? Der Kabeldings....

Ich kaufe auf jeden Fall kein neues Steuergerät bei BMW und danach flackert der Drehzahlmesser fröhlich weiter.
Ne.
Rakaa
Hallo Wolf


ja, der Motor läuft unruhig, nicht immer. Der Drezahlmesser ist sogar bei kaltem Motor , gaaanz ruhig.

Sobal er warm wird, und zum stehen kommt ( zum Beispiel Ampel ) ,
geht der Drehzahlmesser rauf, ( als hätte ein Geist Gas gegeben ), so an die 1000,
fällt dann ruckartig runter unter 500, und wackelt danach fröhlich zwischen 600-800 oder so.

Auto wackelt auch manchmal. Motor zittert.
Rakaa
bisher ist er noch nicht ausgegangen. Er fängt sich noch , und der Drehzahlmesser läuft wieder etwas höher. Wie gesagt,dann nur unruhiges Zittern.
Wolf41
Zitat:

ja, der Motor läuft unruhig, nicht immer. Der Drezahlmesser ist sogar bei kaltem Motor , gaaanz ruhig.



Wenn der Motor mit der Drehzhl runter ode hoch geht, verhält sich dann der Drehzahlmesser genauso?

In welcher Werkstatt bist du gewesen? BMW-Werkstatt?

Ich habe hier im Forum schon öfters etwas über einen Nockenwellensensor gelesen.
Wenn dieser defekt ist, könnte es auch Störungen bei der Motorleerlaufdrehzahl geben.
Rakaa
nein, nur in der Leerlaufphase. Nur wenn der Wagen steht .Und in Richtung der 1000 abfällt.
Rakaa
nach BMW fahre ich nicht mehr .
Die Verkaufen mir gleich alles. Von BMW bin ich bedient.
Ich war in einer anderen Fachwerkstatt. Eigendlich gute Leute. Machen so gut wie alles. Unter anderem auch Tuning usw. Haben so gut wie alle Messgeräte da.
Standen auch telefonisch in Kontakt mit BMW. BMW hat gleich gesagt, " bau dem Kunden alles neu ein. Luftmassenmesser, Steuergerät usw.

Hmmmm, klar. Rechnung ....will ich gar nicht wissen.
Rakaa
Nockenwellensensor , ok. notiert.

Danke.

Wolf41
Also die Fehler wurden von einer guten freien Werkstatt festgestellt.

Du bist aber vorher bei einer BMW-Werkstatt gewesen, die die gleichen Fehler feststellten?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß BMW telefonisch mitteilt, daß alles ausgetauscht werden soll wie z.B. Luftmassenmesser, Steuergerät.

Wenn du mit deinem abgebrannten Arschl.... :-) fährst, sind keine Fehler spürbar?

Aber sobald du auf Leerlaufdrehzahl bist, bzw. vor einer Ampfel stehst, ruckelt der Motor?

Rakaa
hallo wolf,

ja . Genau.

Wolf41
Du meinst dazu ja, genau:

Zitat:

Wenn du mit deinem abgebrannten Arschl.... :-) fährst, sind keine Fehler spürbar? Aber sobald du auf Leerlaufdrehzahl bist, bzw. vor einer Ampfel stehst, ruckelt der Motor?



Wolf41
Du hast also im Leerlauf immer die gleichen Probleme mit dem Leerlauf. Oder tritt das nur sporadisch auf?
Rakaa
während der Fahrt, ist alles ok.

BMW Werkstatt hat 2007 bei der AU festgestellt, - Fehlermeldung,
Sekundärluftsystem,
da sollte so ein Teil defekt sein was am, im oder vor dem Kat. sitzt.

Darufhin habe ich mich wo anders schlau gemacht. Da ich gehört hatte,
wenn dieses Teil defekt sei, hätte ich andere Probleme mit dem Fahrzeug.

Diese konnten jedoch nicht festgestellt werden.
Der Fehler wurde gelöscht. Und alles war ok.

Wie gesagt, jetzt wieder Fehlermeldung . Beim TÜV Gerät ( Sekundärluftsystem)
in der Werkstatt ( Luftmassenmesser ) .

Der Luftmassenmesser war eingebaut und der Fehler trat erneut auf .

Rakaa
mittlerweile nicht mehr sporadisch, seit letzter Woche Montag ständig.

Nachdem der Fehler dreimal gelöscht wurde.
Und der Luftmassenmesser ist es nicht.
Und wie oben Beschrieben, wurden danach noch sämtliche Parameter geprüft, durchgemessen und alles o.B
Wolf41
Zitat:

da sollte so ein Teil defekt sein was am, im oder vor dem Kat. sitzt.


Das wird wohl die Lambdasonde sein.
Wurde das getauscht?

Zitat:

Der Luftmassenmesser war eingebaut und der Fehler trat erneut auf .


Wurde dieser getauscht?

Ich könnte mir jetzt gut vorstellen, daß ein Kabelbruch vom LMM zum Steuergerät ist.
Rakaa
hi wolf, falls ich heute nicht mehr antworte,
ich muss ins Bett. Muss Morgen früh raus.

Ich schaue morgen Abend wieder rein.

Danke ersteinmal für Euer Interesse und Hilfen.

Bye
Raka
kenbmw 320d
Zitat:


Hallo Wolf


ja, der Motor läuft unruhig, nicht immer. Der Drezahlmesser ist sogar bei kaltem Motor , gaaanz ruhig.

Sobal er warm wird, und zum stehen kommt ( zum Beispiel Ampel ) ,
geht der Drehzahlmesser rauf, ( als hätte ein Geist Gas gegeben ), so an die 1000,
fällt dann ruckartig runter unter 500, und wackelt danach fröhlich zwischen 600-800 oder so.

Auto wackelt auch manchmal. Motor zittert.


(Zitat von: Rakaa)




Also so wie du es gerade beschreibst, genauso hatte das mein ex auto auch, neuen Kraftstoffilter rein und weg war es!!! mach mal echt einen neuen Filter rein der kostet kaum geld! Und schaden würde es sowieso nicht!

Hast du immer regelmässig die inspektionen gemacht?? Frage nur da es auch die Zündkerzen sein können. Oder Feuchtigkeit in dem Verteilerkappe(Wenn du überhaupt noch eine hast!)
Wolf41
Zitat:

durchgemessen und alles o.B



Du hast jetzt nicht deine Tage oder? grins
Rakaa
Lambdasonde - ok

LMM wurde eingebaut und der Fehler trat wieder auf, trotz neuem LMM.

Jaa, an diesen Kabelbruch hatte ich auch schon gedacht.
Oben Beschrieben. Oder in diesem Teistück Kabelbaum, Stecker defekt oder lose.

Deswegen will ich auch das Steuergerät durchprüfen lassen. Wenn das nämlich ok ist, kann es doch nur noch dieses Kabel sein. ( Eigentlich ) ??? oder

Denn dieses Teilstück was zum Steuergerät führt ist auch nicht billig.
Dazu muss ich ja vorher den großen Rest ausschließen können.


Rakaa
Zitat:


Zitat:

durchgemessen und alles o.B



Du hast jetzt nicht deine Tage oder? grins

(Zitat von: Wolf41)




nein , wolf, in der Regel nicht.

Ich muss jetzt wirklich, meine Nacht ist um 4h um.
Rakaa
Zitat:


Zitat:


Hallo Wolf


ja, der Motor läuft unruhig, nicht immer. Der Drezahlmesser ist sogar bei kaltem Motor , gaaanz ruhig.

Sobal er warm wird, und zum stehen kommt ( zum Beispiel Ampel ) ,
geht der Drehzahlmesser rauf, ( als hätte ein Geist Gas gegeben ), so an die 1000,
fällt dann ruckartig runter unter 500, und wackelt danach fröhlich zwischen 600-800 oder so.

Auto wackelt auch manchmal. Motor zittert.


(Zitat von: Rakaa)




Also so wie du es gerade beschreibst, genauso hatte das mein ex auto auch, neuen Kraftstoffilter rein und weg war es!!! mach mal echt einen neuen Filter rein der kostet kaum geld! Und schaden würde es sowieso nicht!

Hast du immer regelmässig die inspektionen gemacht?? Frage nur da es auch die Zündkerzen sein können. Oder Feuchtigkeit in dem Verteilerkappe(Wenn du überhaupt noch eine hast!)

(Zitat von: kenbmw 320d)




Inspektion gemacht, ja. Immer Oelwechsel ( jedes Jahr ) immer gutes Öl, kein Schrott.
Tanke oft Super plus oder Ultimat100.
Zündkerzen sind neu, wurden auch überprüft, alles ok.
Kabel auch.
Verteilerkappe, weiß ich jetzt auch nicht.

Wolf41
Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, wenn man den Stecker vom LMM abzieht und der Motor im Leerlauf ruhig läuft, daß der LMM defekt ist.
Es könnte dann aber auch sein das der Stecker korrodiert ist.

Vielleicht hilft es, wenn man die Kontakte vom Stecker und LMM säubert und mit Kontaktspray einsprüht.

Rakaa
Zitat:


Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, wenn man den Stecker vom LMM abzieht und der Motor im Leerlauf ruhig läuft, daß der LMM defekt ist.
Es könnte dann aber auch sein das der Stecker korrodiert ist.

Vielleicht hilft es, wenn man die Kontakte vom Stecker und LMM säubert und mit Kontaktspray einsprüht.



(Zitat von: Wolf41)




ich habe wiederum gehört , wenn der Stecker gezogen wird, vom LMM, muss das Auto ausgehen.
War bei mir auch nicht der Fall. Mit dem neuem LMM !!! Auto ging nicht aus.
Ansonsten wurden auch alle Stecker angeschaut, vieles besprüht und auch gesäubert.
Wolf41
War wohl nix mit Müdigkeit bei dir :-)

An deiner Stelle würde ich den Motor starten und mal an dem Kabel/Stecker wackeln. Vielleicht ändert sich die Leerlaufdrehzahl.
kenbmw 320d
Zitat:


Hallo Wolf


ja, der Motor läuft unruhig, nicht immer. Der Drezahlmesser ist sogar bei kaltem Motor , gaaanz ruhig.

Sobal er warm wird, und zum stehen kommt ( zum Beispiel Ampel ) ,
geht der Drehzahlmesser rauf, ( als hätte ein Geist Gas gegeben ), so an die 1000,
fällt dann ruckartig runter unter 500, und wackelt danach fröhlich zwischen 600-800 oder so.

Auto wackelt auch manchmal. Motor zittert.


(Zitat von: Rakaa)




was mir jetzt noch schlagartig ins gedächtnis schlägt ist der Leerlaufdrehzahlregler (Sitzt ihrgendwo an deiner drosselklappe) den mal ausbauen und mal reinigen. kann auch schon helfen! Hat mir mein Meister zu meiner ausbildungszeit mir damals empfohlen! Die verdrecken gerne nach eine zeit wegen dem druck ausgleich im kurbelgehäuse. Viele BMW´s der Limo klasse haben damit zu kämpfen!
Rakaa
hallo kenbmw.

ne... Drosselklappe haben Sie sich angeschaut. Sauber gemacht. War kaum was.

Der Nockenwellensensor wie man mir sagte, kann es ( glaube ich auch nicht sein )

Der sitzt im Motor, wäre der fratze, hätte es noch andere Folgen Bzw, Probleme beim fahren. Unter anderem würde dann auch mal was anfangen zu leuchten , Motorleuchte zum Beispiel.


Der Kraftstofffilter kann es sehr wahrscheinlich auch net sein.
Dann würde der Wagen in höheren Drehzahlbereich sehr schlecht Gas annehmen.



Heute bin ich zum Beispiel gefahren, da war der Drehzahlmesser schon wieder etwas ruhiger wie gestern.
ich hatte schon das Gefühl, es geht weg.
Der Motor ruppelt aber dann doch ncoh ein bischen, als würde er frieren....

es macht mir Kopfschmerzen.
kenbmw 320d
Also ich weiß nicht wie genau aber du oder die werkstatt sollen den Leerlaufdrehzahlregler mal durchmessen! Kann sein das er defekt ist! Die ganzen sollwerte müsste man irgendwo aus dem internet kriegen oder die schrauber von BMW mal fragen!
Wolf41
Das Problem ist, daß der Fehler sporadisch auftritt. Mal mehr, mal weniger.
Vielleicht ist es auch Temperaturabhängig, oder schlechtes Benzin getankt.

kenbmw 320d
Zitat:


Das Problem ist, daß der Fehler sporadisch auftritt. Mal mehr, mal weniger.
Vielleicht ist es auch Temperaturabhängig, oder schlechtes Benzin getankt.



(Zitat von: Wolf41)




ja genau, im kalten weniger als im warmen, so wie sie es schreibt! kann mir das nur so erklären: und zwar wenn der motor kalt ist spritzt er am anfang mehr ein um den motor schneller auf temperatur zu bekommen. so und wenn der motor dann eine gewisse temperatur zu haben scheint wird wieder weniger einspritzt. und wenn dann die menge zu gering ist läuft er wie sack nüsse! Verantwortlich dafür ist so viel ich weiß der leerlaufdrehzahlregler! er könnte einen technischen defekt haben und falsche daten an das steuergerät schicken was dann wiederrum falsche einspritzmenge produziert! Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren! wie schon gesagt hatte an meinem mazda so was änliches und bei mir war es der Verstopfte kraftstofffilter und ich habe auch immer min. super getankt!
Rakaa
Zitat:


Zitat:


Das Problem ist, daß der Fehler sporadisch auftritt. Mal mehr, mal weniger.
Vielleicht ist es auch Temperaturabhängig, oder schlechtes Benzin getankt.



(Zitat von: Wolf41)




ja genau, im kalten weniger als im warmen, so wie sie es schreibt! kann mir das nur so erklären: und zwar wenn der motor kalt ist spritzt er am anfang mehr ein um den motor schneller auf temperatur zu bekommen. so und wenn der motor dann eine gewisse temperatur zu haben scheint wird wieder weniger einspritzt. und wenn dann die menge zu gering ist läuft er wie sack nüsse! Verantwortlich dafür ist so viel ich weiß der leerlaufdrehzahlregler! er könnte einen technischen defekt haben und falsche daten an das steuergerät schicken was dann wiederrum falsche einspritzmenge produziert! Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren! wie schon gesagt hatte an meinem mazda so was änliches und bei mir war es der Verstopfte kraftstofffilter und ich habe auch immer min. super getankt!

(Zitat von: kenbmw 320d)




getankt habe ich so gut wie immer super plus oder ultimat 100.
ich habe mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und fahre morgen früh nach BMW.
Ich hoffe die können mir helfen. ( Hoffentlich nicht für 1000,00€ grins.
Ich lasse es Euch wissen.
Wolf41
Hier kann man eigentlich immer nur den Fehler erraten, und wenn man diesen mal selbst hatte, kann man schon sehr gute Tips/Ursachen geben.
In einer gescheiten Werkstatt mit fähigen Mechanikern und gutem Werkzeug können einem da schon besser helfen. Denn die haben gutes Werkzeug, sind gut ausgerüstet und womöglich auch mehr Erfahrung mit aktuellen Problemen.
Leider möchten die auch immer gut bezahlt werden.

Ich bin mal gespannt wie es ausgeht.
kenbmw 320d
Ja mach das bitte! Ich zerschlag mir en ganzen tag den kopf daran weil ich wie gesagt auch mal soetwas hatte. Bin gespannt was es ist! Viel glück und sag denen das se nur sagen sollen woran das liegt und nicht direkt anfangen sollen alles zu zerlegen und und und und ............ dann stehst du da und kannst nicht weg!
touringmarco77
man man man was man hier liest lässt einen die hummeltitten wachsen

wie funktioniert denn die ll-drehzahlregelung beimvalvetronic motor
leeraufregler?????

hat denn dieser motor ne verteilerkappe ?????

ne werkstatt die sich mit diesen motoren so gut auskennt ausser bmw ?????

:was macht denn deine sekundärluftpumpe ist sie denn i.o.
:ist dein auto ein kurzstreckenauto (gelblicher schlamm im öldeckel)
:warum tippst du das deine nw bzw kw sensoren in ordnung sind
:hast du vielleicht auch noch bremi zündspulen verbaut oder schon vermischt verbaut mit anderen
:hast du einen zwischenwellenverschleisstest machen lassen
:ist dein auto vielleicht auf gas umgebaut
:zündkerzen machen bei softies (fahrer) ab und zu mal probleme
:was machen die adaptiven und multiplikativen gemische
:schau mal ob in deinen steckern der lambdasonden wasser ist
Rakaa
Zitat:


man man man was man hier liest lässt einen die hummeltitten wachsen

wie funktioniert denn die ll-drehzahlregelung beimvalvetronic motor
leeraufregler?????

hat denn dieser motor ne verteilerkappe ?????

ne werkstatt die sich mit diesen motoren so gut auskennt ausser bmw ?????

:was macht denn deine sekundärluftpumpe ist sie denn i.o.
:ist dein auto ein kurzstreckenauto (gelblicher schlamm im öldeckel)
:warum tippst du das deine nw bzw kw sensoren in ordnung sind
:hast du vielleicht auch noch bremi zündspulen verbaut oder schon vermischt verbaut mit anderen
:hast du einen zwischenwellenverschleisstest machen lassen
:ist dein auto vielleicht auf gas umgebaut
:zündkerzen machen bei softies (fahrer) ab und zu mal probleme
:was machen die adaptiven und multiplikativen gemische
:schau mal ob in deinen steckern der lambdasonden wasser ist

(Zitat von: touringmarco77)




Ja, Hallooo auch , endlich ! Auf Dich habe ich gewartet.
Das erste, wird Laut BMW der Fehler sein !!!
Sekundärluftsystem .....hihihi ich Kack mir in die Hose wenn es das nicht ist.
Donnerstag Termin bei BMW.
Alles weitere später. Bye Leute.
Und P.S. was sind denn softiefahrer ? - Frauen !
Ja, das kann es auch sein, ( meistens schiebe ich das Auto )
nein.....quatsch beiseite.... :-)
Rakaa
Auto ist fertig ! 168,00€ bei BMW bezahlt.
Wurde alles überprüft. Jetzt der Knaller !!!
Der LMM war nicht richtig wieder eingebaut worden von der vorherigen Werkstatt.
Und die Pumpe der Sekundärluftpumpe hing wohl daneben. Alles überprüft und neu befestigt. Auto bekommt wieder richtig Luft und rennt wieder ohne das der >Drehzahlmesser rumzittert.

Bin ich froh Leute.
Danke trotzdem noch an alle die hier zum Thema geantwortet haben .
Bis zum nächsten Mal.
Gute Fahrt an Euch Alle !

Raka
kenbmw 320d
na hauptsache das baby läuft wider!

gute fahrt