Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Power46
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles weitgehend auf m3 umgebaut, nun meine frage der m3 hat ja dsc, ich habe aber nur asc, ist dieser umbau auch noch notwendig..
und ist es notwendig den bremskraftverstärker vom m3 noch zu verbauen, was ist da der unterschied..

mfg Benni

Bearbeitet von - angry-playboy am 10.02.2009 18:04:38
M-Power46
kann mir da niemand weiterhelfen???
Cottec
hast du die achsen etc übernommen?? frage wegen der sensoren. da wird wohl der unterschied zwischen asc und dsc liegen. ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die bremsen dann anders angesteuert werden müssen.

wenn du eh auf m3 umbaust, dann haste bestimmt auch die kohlen fürs dsc ;)
M-Power46
ja klar habe ich achsen bremsen und so weiter umgebaut..
aber worin liegt der unterschied, normalerweise kann ich doch den bremskraftverstärker behalten oder
steinbock
DSC und ASC sind nicht gerade das Gleiche.
Für das DSC brauchts noch viel mehr Sensoren wie Lenkwinkelsensor, Gierratensensor,
ein anderes STG und Hydroaggregat.
Das ist sicher nicht gerade einfach nachzurüsten.
Auch der HBZ ist verschieden, der für das DSC hat einen Drucksensor dran:

http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/330i-M54/ECE/L/N/2002/01/mg-34/ill-34_1092/
M-Power46
also erstmal vielen dank für die bemühungen..
aber ist es jetzt zwingend erforderlich es umzbauen, weil funktionieren tun die bremsen ja auch so..
also soll ich es noch umbauen oder nicht
steinbock
Die Bremsen schon aber wie siehts aus mit dem Can Bus?
Dem fehlt das DSC STG weil es die M3 immer mit DSC gab, somit kann man
es auch nicht umcodieren.
Läuft der schon?
Ich vermute vielleicht dass er vielleicht im Notprogramm läuft.
M-Power46
nein der läuft noch nicht, ja das kann sein das es wegen dem dann nicht hinhaut..
bin aber erst nächste woche soweit das ich es versuchen kann..
normal dürfte er dann auch nicht im notprogramm laufen.. aber ich verswuche es nächste woche dann mal
was wird alles für den dsc umbau benötigt??
steinbock
Hast du dich mit der Elektronik schon mal befasst?
Schau mal in der Suche nach, da steht so einiges über den
Umbau und seine Schwierigkeiten.
Da findest du auch evtl Leute die den Umbau schon mal gemacht haben
denn ich hab es nicht und kann nur vermuten.

Bearbeitet von - steinbock am 10.02.2009 20:32:54
M-Power46
die elektrik fürn motor ist alles soweit vorbereitet, aber das mit dem dsc habe ich halt noch nie gemacht, und habe auch dementsprechen wenig ahnung davon..