Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karol
Hauptthema:
Moin Jungs,
da unsere Angie ja bei Neu und Jahreswagen 2.500 Teuronen springen lässt, will meine Freundin ihre MIZI (Corsa B 1,2) schnell los werden und schnell, schnell nen Jahres- oder Neuwagen kaufen. Frage kennt ihr ja, habe selber kein Plan von sowas. Ist ein Jahreswagen ein Auto was innerhalb eines Jahres seit der Erstzulassung bewegt wurde, oder zählt es in den ersten drei Jahren aals Jahreswagen??????? Ich weiß es echt nicht :-(

danke für eure Hilfe im voraus
Bardock
Hallo Karol,

es geht dir um die Umweltprämie.

Dabei darf das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Zulassung nicht länger als ein Jahr auf den "Vorbesitzer" zugelassen worden sein.

Als "Vorbesitzer" gelten nur:
Kfz-Hersteller, dessen Vertriebsorganisationen, dessen Werksangehörigen, ein Kfz-Händler, eine herstellereigene Autobank, ein Automobilvermietungsunternehmen oder eine Automobilleasinggesellschaft

Vergiss das mit den "Jahre ausrechnen das es noch gilt".
So einfach ist die Sache nicht gestrickt.

Es kommt auf die Emissionswerte der Abgase an.
Das Fahrzeug MUSS mindestens Euro IV erfüllen.


Hier die seröseste Quelle diesbezüglich : Quelle




Gruß Bardock

Bearbeitet von - Bardock am 05.02.2009 20:57:22
Ehm
Zitat aus dem WWW:

Als Jahreswagen gilt dabei ein Pkw, der längstens ein Jahr auf einen in Deutschland niedergelassenen Kfz-Händler, Kfz-Hersteller (sowie dessen Vertriebsorganisation oder dessen Werksangehörige), eine herstellereigene Autobank, eine Mietwagen- oder Leasinggesellschaft zugelassen war. Jahreswagen dürfen nur eine einzige Zulassung aufweisen. Unter diese Definition fallen damit die Werks-, Dienst- und Vorführwagen der Händler, Hersteller und Importeure ebenso wie Pkw-Importe, Re-Importe und die so genannten Tageszulassungen des Kfz-Handels, sofern diese noch gar nicht bzw. nur auf den Händler zugelassen waren. Zudem sind jetzt offiziell auch auf Werksangehörige persönlich zugelassene Jahreswagen, Ex-Mietwagen (so genannte "Buy backs") und alle Jahreswagen, die auf herstellereigene Autobanken oder Leasinggesellschaften zugelassen waren, inkludiert.
Karol
Verdammt Jungs, dass hört sich wieder nach viiiiel rumlauferei an! Und da ich nun mal der Kerl bin, muss ich das auch noch inne hand nehmen....zum kotzen.
Aber "MIZI" hat ausgesorgt, kann jeden Meter liegen bleiben und so wie sie jetzt ist, bekommt man vllt. noch 300€ für sie. Werden es mal versuchen.

Danke Jungs....
Chris_muc
Dann wär ich an deiner Stelle recht schnell.
Heut im Radio gabs die Meldung, dass inzwischen viele Kleinwägen eine Lieferzeit größer 3 Monaten haben (Bestellfahrzeug)
Den Golf, heißt es, bekommt man z. Bsp. nicht vor Juni
Halden- oder Jahreswägen natürlich ausgeschlossen.

Greetz
Chris