Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wasja
Hauptthema:
Hallo,

das ist mein erster Post, und zwar nicht nur hier, sondern überhaupt in einem Forum :) kann also sein, dass ich iwas falsch mache :)
Ich habe einen E39 520iA Limo EZ 08/97 mit Business RDS (Kassette) / IRIS / Stereo System (6 LS) und CD Wechsler. (gekauft Ende Oktober 2008)
Das Problem ist, dass mein Wechsler, ich glaube seit der Zeit wo s richtig kalt wurde, angefangen hat zu spinnen.
Wenn ich morgens ins kalte Auto eingestiegen bin und es angelassen hab, ging ja logischerweise die Musik an. In diesem Fall kommt ein unregelmäßiges unterschiedlich lautes Rauschen parallel zur laufenden Musik. Es hört sich an wie die Mischung aus einem Fernseher(oder nem Radio), wenn er keinen Empfang hat und dem Knacken einer Schallplatte. Wenn man die Lieder weiterschaltet wirds unter Umständen etwas leiser oder es hört zwischendurch für ein Paar Sekunden auf.
Wenn man nun die CD wechselt (egl ob nächste oder übernächste usw), dann ist es bei der nächsten CD nicht mehr da. Auch 10 Sekunden nach dem Anlassen (d.h. also der ist noch nicht auf Betriebstemperatur, also fällt das schonmal weg) - wenn man die CD umschaltet gehts weg. Dann fängts aber meistens so bei Track 10/11 wieder an (ziemlich in der Mitte der CD). Aber wiederum total unregelmäßig, mal ja mal nein, mal durchgehend mal unterbricht es kurz.
So. Wenn ich jetzt den Motor wieder ausmache (egal ob nach 30 Sek. oder 100 km Fahrt) und wieder anmache, kommt wieder das Rauschen. Und wenn man die CD jetzt wiederum wechselt - gehts weg. o.O

Fehler wie "CD Error" oder "No Disc" hatte ich noch nie, der liest alles aber rauscht eben dabei.

Ich glaube es zum ersten mal bemerkt zu haben, als ich von Sony Rohlingen (50er Spindel für 9,99) auf Verbatim Rohlinge (auch 50er Spindel 9,99) umgestiegen bin, weil der Verkäufer meinte, die sind von der Beschichtung besser. ABER: das war etwa um die Zeit als die Kälte kam. Also kann ich das nicht eindeutig sagen.

Ich hab ihn jetzt ausgebaut und mal reingeschaut und innen schauts ganz sauber aus.

Nun bevor ich eine Untersuchung einleite mit 30 verschiedenen CDs zu verschiedenen Tageszeiten und verschiedener Temperatur, wollte ich hier mal fragen, ob jmd sich dazu etwas denken könnte oder ob jmd das gleiche Problem hat.

Ich HABE Google und die Forum-Suche benutzt und mir auch 20 Seiten durchgelesen, aber leider nichts darüber gefunden.

Danke im Voraus für Eure Antworten

Wasja
Wasja
Weiß denn keiner woran das liegt?
Wasja
könnte wenigstens jemand schreiben, dass ers gelesen hat aber leider nichts dazu weiß? (also wenn das auch tatsächlich so ist)
Sandy20
Hast du MP3 CD#s drin gehabt, die funktionieren nicht und dann kommen so ne Geräusche zu stande oder halt gar nichts.
Wenn es auch mit normalen CD's nicht klappt ist der Wechsler vielleicht kaputt. Kauf dir einfach nen Neuen von Bmw, kostet nicht die Welt.

LG
Wasja
@ Sandy20

nein, das waren eben keine MP3 CDs, das waren ganz normale und gebrannte CDs (wobei ich mir mit den normalen nicht ganz sicher bin). Er spielt sie ja ab, aber parallel dazu kommt eben dieses Rauschen, und es geht weg, wenn man eine andere CD auswählt. Und selbst wenn man danach wieder die vorherige CD wählt, spielt er sie auch wieder einwandfrei ab.

Ich glaube ich schließ ihn mal wieder an und probiers mit ner Kauf-CD...
Meld mich dann wieder wenn ich was neues hab.

Gruß