Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ML911
Hauptthema:
Hallo Leute
habe mir am wochende nen 325i e36 limo gekauft baujahr 94.
habe aber ein kleines problem mit dem abs system :
gelegendlich geht die abs leuchte an dann funktioniert das abs nicht
5 km weiter (beispiel) geht sie dann wieder aus und abs funktioniert .
wodrann kann es liegen ?

buddy330
Kann sein das ein Sensor spinnt,oder die Hydroeinheit.Lasse am besten mal dein Fehlerspeicher auslesen.
ML911
hmm geht schlecht :D werd auto erst in ca 2 monaten anmelden.
wollte bis dahin die mängel alle beheben.
gibts noch ne andere idee ? :)
wo könnte ich die sensoren finden ?
wenn die abs leuchte aus is funktioniert das abs einwandfrei!

danke für die schnelle antwort =)
buddy330
Jedes Rad hat ein eigenen ABS-Sensor.Also hat dein Auto 4 Stück.
Du kannst ja mal in der Suche etwas lesen.Da steht einiges über ABS Probleme
BMWFreak83
Fehlerspeicher ist das beste, denn 4 Sensoren tauschen wäre etwas aufwändig im Geldbeutel um nach dem Fehler zu suchen. Evtl auch nur das ABS Relais, was defekt ist. Beimir war es zwar das ABS Relais, aber dieses ist auf der Steuereinheit auf dem Hydroblock verbaut, also komplett wechsen, nicht gerade günstig.... Lass in auslesen und Du weisst was zu tun ist... Gruss
Fetz Braun
Möglicherweise liegt´s auch nur am Kontakt einer der Stecker. Diese Findest du, wenn du das Rad heruntermachst, dahinter siehst du im Radhaus eine schwarze Abdeckung, diese lässt sich öffnen. Dahinter findest du ein bis zwei Stecker, je nach Seite (auf einer Seite ist da noch der Stecker vom Belagsverschleissensor). Da sammelt sich manchmal auch Dreck, der die Kontakte beeinträchtigt. So war´s z.B bei mir, sauber gemacht und die ABS Lampe hat Ruhe gegeben. Das wär jetzt was, was du noch schauen könntest. Aber ansonsten kommst du am Auslesen nicht vorbei, wenn du nicht alles tauschen möchtest. Ich habe auch erst ausgelesen und hab dann gewusst, nach was und vor allem wo ich schauen muss (Fehler: Kontakt ABS Sensor vorne links unterbrochen.. sinngemäss)