Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nOgraCe
Hauptthema:
Hi ihr.

Kurze Vorgeschichte:

Mir haben sie vor Weihnachten die Spiegelgläser geklaut und die antriebe beschädigt so das kein memory mehr ging. Musste die Antriebe neu kaufen ( Reperatursatz ) und alle ca. 10 Kabel neu verbinden.

Soweit so gut.


Es gibt nun 1 Problem, der rechte Spiegel hat keine Memory Funktion in der Höhe, Seite geht wunderbar. Das hat zur Folge das die Bordsteinfunktion ( Schalter steht 100% richtig - links ) auch nicht geht.

Es fehlt also definitiv das Signal für Memory "höhe"


Weiss jmd. von euch Profis welche kabelfarbe(n) genau dafür zuständig sind? Ich hab nämlich keine Lust nochmal alle Leitungen neu zu machen.

Ich gehe halt erstmal von eben dieser fehlerhaften Verbindung aus. Da sich der Spiegel per Verstellknopf voll hoch und auch voll runter verstellen lässt. Also schließe ich einen defekten Antriebsmotor aus.

mfG
andy

Bearbeitet von - nOgraCe am 02.02.2009 19:28:47
nOgraCe
Ich muss noch hinzufügen das die Absenk funktion nach dem neu machen schonmal funktioniert hat, allerdings ohne Glas drin, weil die noch zum Gravieren waren.

Das einzige was ich noch gemacht habe, nachdem die Linke scheibe wegen Frost ausgehakt war, war das ich die linke Türverkleidung komplett abgebaut und auch somit alle Stecker ab hatte. Aber m.M.n. habe ich alles wieder angesteckt. Und wie gesagt funktioniert ja auch das manuelle verstellen per Kreuz, sowie Memo auf "links - Rechts" am Spiegelglas.....

nochwas:

Wenn ich am Memo Schalter die 1 drücke dann fährt der Fahrerspiegel gleich in seine Position, und der Beifahrer auch, aber wie gesagt nur links-rechts, nicht jedoch in der Höhe. Wenn ich dann die 1 nochmal Drücke fährt er auch ein Stück hoch, und nochmal drücken bewirkt wieder ein stück....also mit jedem mal drücken der Memo Taste verändert sich dann auch der Spiegel in der Höhe.


Ich weiss echt nicht mehr weiter....

Da gebe ich 140 Euro für Antriebe aus, baue die 3 Stundenlang in eiseskälte ein, dann geht auch alles und Heute wo ich die Gläser bekommen habe und sie anbaue geht diese Funktion nicht mehr..... ich könnte kot....


Entweder stelle ich das Auto mal zum Freundlichen und lasse unmengen an Geld für das finden und beseitigen dieses blöden Fehlers, oder ich lebe ohne Memo und Bordsteinfunktion... :-(

mfg
Andy

Bearbeitet von - nOgraCe am 02.02.2009 20:43:18
Blade 2
Schonmal mit Batterie abklemmen probiert?
nOgraCe
Hi.

Also war bis eben nochmal draussen.

Habe die Leitungen vom Türmodul zum Antrieb durchgeklingelt. Kommen alle wunderbar an.

Es müsste schon ein blöder Zufall sein wenn wieder irgendwas am Antrieb ist...aber was anderes fällt mir jetzt echt nicht mehr ein....


@Blade: Nein noch nicht probiert, aber gehe auch davon aus das es in dem Fall nichts bringt.

mfG
andy
Blade 2
Ich würds an deiner Stelle mal probieren.
Glaube nicht das der Antrieb das Problem ist sonst ließe er sich auch nicht über die Spiegeleinstellung einwandfrei in der Höhe verstellen.
Vllt. hat auch dein Türmodul einen weg, oder haste das auch schon getestet?
Stefan177
Ich würd's auch probieren. Das ist ein Softwareproblem würd ich sagen, da hilft manchmal ein Neustart.