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T H E M A     R Ü C K B L I C K
GTOWNCITY E36
Hauptthema:
Hallo alle zusammen ich hab seit gestern Probleme mit meinem Tacho.

Und zwar geht Die Kmh Anzeige optimal ,aber Tank , Temp ,Drehzahl,Benzin verbrauch sind Tod

Die Anzeige in der Mitte für gefahrene Kilometer und nächste Prüfung ist ganz Dunkel und nur leicht zu sehen.

Unten rechts Leuchtet Handbremse P und Ausrufezeichen ! dauerrot auf
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An dem Auto wurde gestern die Batterie gewechselt und eine Birne am kleinen Bc gewechselt


Sicherung Ok
Batterie Ok
keine weiteren Mängel am Auto ( Bmw 328i cabrio Bj 96 )
GTOWNCITY E36
Problem gelöst ^^
GTOWNCITY E36
Wen man beim E36 Cabrio die Batterie wechseln ,und nicht die originale wieder rein macht ist das - Kabel zu kurz und wen man die Halterung abschraubt dann löst man eine Kontakt sperre zum tacho aus

Hammer ^^
Lixl
Wie ist das gemeint mit der Halterung?
Hast du die abgeschraubt und wo anders montiert?

mfg Lixl
GTOWNCITY E36
Wen man die orig Batterie raus macht , und ne andere rein (in meinem Fall eine kleinere)
Dann passen ja die Plus und minus Pole nicht mehr weil die Kabel zu kurz sind.

Das Minus Kabel ist mit einer Schraube befestigt wen man diese rausdreht wird das Minus Kabel zwar länger aber in dem Gewinde der schraube is ein Konzert der dann Unterbrochen wird

und dann geht das Tacho nicht mehr ^^


(Batterie im Kofferraum)
Apovis
Hallo,
ich habe bei einem 318is bj 93 fast das gleiche Problem, zusätzlich streikt der Tacho.
und das Km- und Service Anzeigefeld ist aus. Der Selbsttest geht auch nicht.
Da die Pole der neuen Batterie dicker waren musste ich mehrmals die Kontaktringe weiten und dann aufstecken.

Mein einziger Fehler ..... oder auch nicht ..... war, dass ich nicht immer auf die Abklemm-Reihenfolge geachtet habe. (zuerst Minus ab.... dann Plus)
Die Sicherungen sind durchgemessen und ok.

Den beschrieben Fehler ....... verstehe ich nicht ..... Was ist da unterbrochen .....hast du evtl Bilder
"Wen man die orig Batterie raus macht , und ne andere rein (in meinem Fall eine kleinere)
Dann passen ja die Plus und minus Pole nicht mehr weil die Kabel zu kurz sind.
Das Minus Kabel ist mit einer Schraube befestigt wen man diese rausdreht wird das Minus Kabel zwar länger aber in dem Gewinde der schraube is ein Konzert der dann Unterbrochen wird
und dann geht das Tacho nicht mehr ^^"
Bei mir sind die Kabel lang genug und es reicht ja zum Starten
Grüsse
Apovis
Hallo,
ich habe bei einem 318is bj 93 fast das gleiche Problem, zusätzlich streikt der Tacho.
und das Km- und Service Anzeigefeld ist aus. Der Selbsttest geht auch nicht.
Da die Pole der neuen Batterie dicker waren musste ich mehrmals die Kontaktringe weiten und dann aufstecken.

Mein einziger Fehler ..... oder auch nicht ..... war, dass ich nicht immer auf die Abklemm-Reihenfolge geachtet habe. (zuerst Minus ab.... dann Plus)
Die Sicherungen sind durchgemessen und ok.

Den beschrieben Fehler ....... verstehe ich nicht ..... Was ist da unterbrochen .....hast du evtl Bilder
"Wen man die orig Batterie raus macht , und ne andere rein (in meinem Fall eine kleinere)
Dann passen ja die Plus und minus Pole nicht mehr weil die Kabel zu kurz sind.
Das Minus Kabel ist mit einer Schraube befestigt wen man diese rausdreht wird das Minus Kabel zwar länger aber in dem Gewinde der schraube is ein Konzert der dann Unterbrochen wird
und dann geht das Tacho nicht mehr ^^"
Bei mir sind die Kabel lang genug und es reicht ja zum Starten
Grüsse
Sehmus
Sorry das ich das thema wieder hochbringe aber ich hab genau das selbe problem. Kann es zu 100% die batterie sein??

Brauch ich also ne andere??