Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wms
Hauptthema:
Hi Leute,ich hab ein nervendes Problem mit meinem Pioneer MP3 Radio.Den genauen Typ weiß ich leider nich,muss ich noch schauen.Ist aber einer mit Flip Down Panel,also mit den Metallkontakten hinter der Blende.
Das Prob. ist folgendes,seit ca. zwei Tagen reagieren die Tasten nicht mehr und die Lieder springen unkontolliert weiter.Mal spielt er ein Lied ganz,mal nur halb oder auch nur ein paar Sekunden.Manchmal fällt auch der Lautstärkendrehregler aus.Das Problem hatt er aber nicht immer,manchmal funktioniert er auch einwandfrei.
Metallkontankte sind nicht korrodiert,hab ich schon geschaut.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge parat.
Danke schon mal

Bearbeitet von - wms am 28.01.2009 22:26:25
tobibeck80
Ist das Bedienteil richtig dran, sofern man es abnehmen kann?

Ansonsten mal Reset machen, am Gerät, und auch mal die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen.

wms
Bedienteil ist richtig dran.Batterie abklemmen werd ich mal versuchen aber reset am Gerät selbst,wie macht man den so was?
SGK-23
Zur Not erst mal das Gerät für circa 10 bis 15 Minuten von Strom nehmen, dann weiß es nicht mehr wer es ist! ;)

Bei den Pioneer Geräten kann die Federkontake defekt sein, eventuell (Modellabhängig) ist ein Flex defekt. Aber probier erst mal das "resetten".
tobibeck80
Das Bedienteil von meinem AVHP6600DVD hatte vor ein paar Jahren im Winter auch ab und zu mal solche Anfälle, hat sich dann darin geäußert, dass die Lautstärkeregelung nicht wirklich funktionierte, und die Tasten zur Bedienung des Ipod Interface auch ab und zu mal rumspannen.

War aber nur einen Winter, seit 3 Jahren absolut keine Probleme mehr......hier wurde eben noch ein guter Punkt gebracht, schau mal ob die Kontakte irgendwie verbogen sind.

Flexkabel kann natürlich auch sein, aber stell das erstmal als Fehlerursache hinten an.
wms
Also der genaue Radio Typ ist DEH-P5500 MP .Das mit den Verbogenen Kontakten scließe ich eher aus.Reseten probier ich Morgen.Vielleicht fällt euch speziel zu dem Typ noch was ein.
wms
Also hab heute mal die Batterie ca.2,5 Stunden lang abgeklemmt,quasi das Radio resetet.Ergebniss war nur das alle Einsellungen am Radio flöten sind.Die Tasten reagieren weiterhin nicht.Das einzige was funzt. ist der Lautstärkendrehregler.Gibt es nichts was ich da noch machen kann bzw. woran liegt das,das keine Tasten mehr reagieren?
SGK-23
Ich tippe immer noch auf Flex oder Kontaktleiste...und mit einem bißchen Glück muss es nur mal nachgelötet werden.
wms
Mal ne blöde Frage,was versteht ihr unter "Flexkabel".Das ist dochein Verbindungskabel zwischen Bedienpanel und der eigentlichen Radioeinheit oder?Wenns so ist,so was hab ich nicht da das Bedienpanel abnehmbar ist.