Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bumer85
Hauptthema:
Also es fing alles damit an das bei meinem 5er (530d bj 7.2000)nach längerer fahrt das ABS anging und das tacho ausfiel! bin dann zu bmw und habe mir den fehler auslesen lassen! radsensor hinten war defekt .Ausgetauscht ---> nix fehler immer noch vorhanden! dann hies es steuergerät defekt! ok habe eine möglichkeit gefunden es reparieren zu lassen! nachdem es wieder kamm war auch alles in ordnung
bis vor ein paar tagen , da ging das abs wieder an! nur diesmal funktioniert das tacho!wenn das abs lämpchen mal leuchtet kann ich anhalten ..motor aus und wieder an und weg isst es (zumindest für kurze zeit!!
und seit gestern habe ich noch ein problem solange das abs funktioniert habe ich beim langsamen bremsen ein komisches schlagen im bremmspedal!ist schwer zu erklären, aber sobald das abs wieder an ist ist auch das schlagen weg!

Ich weiss nicht mehr weiter und würde mich über antworten die mir helfen sehr freuen!
-Tommy-
Zitat:

...da ging das abs wieder an! nur diesmal funktioniert das tacho!wenn das abs lämpchen mal leuchtet kann ich anhalten ..motor aus und wieder an und weg isst es (zumindest für kurze zeit!!
und seit gestern habe ich noch ein problem solange das abs funktioniert habe ich beim langsamen bremsen ein komisches schlagen im bremmspedal!ist schwer zu erklären, aber sobald das abs wieder an ist ist auch das schlagen weg!

Ich weiss nicht mehr weiter und würde mich über antworten die mir helfen sehr freuen!


(Zitat von: bumer85)




Lass nochmal Fehler auslesen, klingt zwar komisch aber bestimmt ist ein Sensor kaputt...
Das "Schlagen" im Pedal ist das ABS wenn es regelt, denke es kriegt von irgendeinem Drehzahlsensor falsche oder gar keine Informationen und regelt deshalb kurz bis es bemerkt dass da was nicht stimmt und das ABS dann abschaltet.
ZAROES
auch nen nettes problem nach der steuergerät reperatur...

ich hab auch was tolles (530d Bj. 2001) und zwar wenn ich z.B. auf der autobahn den Tempomat reinmache schwankt die tachonadel gelegentlich ca. 5 Km/h nach links und rechts. ohne das berg oder tal kommt. und wenn ich richtig gas gebe und die tachonadel z.B. bei 180Km/h steht und ich dann das gas wegnehme schnellt sie ein stück hoch auf ca. 200Km/h und dann fällt dann erst.
mikV8
Hallo bumer,

das klingt wohl wirklich nach nem defekten Sensor, welcher nur beim Fahren hin und wieder falsche Werte liefert. Daher ist das Problem nach jedem Neustart auch erstmal weg, da anscheinend der Ruhewiderstand noch im Toleranzbereich liegt.
Wenns ganz dumm kommt, kann auch der Inkremtalkarnz einen weg haben, aber ich könnte mir nicht vorstellen, wie das hätte kommen sollen.
Ich tippe mal auf einen der vorderen Sensoren.

Gruß Mirko