Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-tante
Hauptthema:
Hallöchen seid ca.1 Monaten wenn ich losfahren will lässt sich die Kupplung extrem leicht durchtreten nach ca 5 min fahrt ist es dann wieder normal.
Gänge gehen Butterweich rein ausser wenn er kalt oder es draussen extrem kalt ist da geht der erste nicht wirklichrein (stück rollen lassen) dann isses wieder super.Aber das war erst so 2-3 mal.
Pedal geht auch in Ausgangsposition zurück egal ob sie sich sehr leicht oder normal durchtreten lässt...Kann jemand helfen,
hab schon die andren Beiträge durchstöbert aber keinen ähnlichen Fall gefunden.

E36,316i,200tkm,bj.96,75kw falls jemand zur Lösung des Probs die Daten braucht :)
Doedelhai159
wie alt ist denn deine bremsflüssigkeit?
kayox1978
Also ich würde es mal hiermit versuchen!! Schnapp dir einen Kollegen und lass ihn die Kupplung durchdrücken und dann beobachte mal die Bremsflüssigkeit im Behälter wenn sie aufwallt Kupplung entlüften wenns nicht hilft ist der kupplungsgeberzylinder ist defekt. Kann so vieles sein Druckplatte,Ausrücker keine Spannung auf der Membranfeder Kupplungsscheibe defekt usw.
Mfg
kayox1978
Und wie Doedelhai schon Bremsflüssigkeit kontrollieren ggf.auffüllen oder tauschen.
bmw-tante
hmm ich probiers erstmal mit der bremsflüssigkeit...die ist glaub ich 2 jahre alt...*hust* zumal sich die bremskraft auch verschlechtert hat...obwohl beläge scheiben und sattel ok sind...

mercie :)
Doedelhai159
na dann überprüf die mal.
weil temperaturabhängige probleme kenne ich meist nur von schlechter bremsflüssigkeit.