Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
kerny0815 Hauptthema: |
ich habe bei meinem low-budged-ringtool vorne ganz normale 18,5mm stabis und wollte evtl. auf 20mm stabi umbauen und dazu dann powerflex lager. meine frage ist jetzt, ob sich das wirklich lohnt oder ob dieser 1,5mm mehr zu vernachlässigen ist?
falls vorschläge kommen: nein ich hole mir kein h&r/eibach antirollkit - zu teuer ;-) |
kerny0815 |
hallo? *nerv* |
michelinmann85 |
Also grundlegend bringt dir der Umbau was. Du wirst eine geringere Wankneigung feststellen, was auf der Rennstrecke durchaus von Vorteil ist. Der Radius geht bei der Berechnung des Widerstandsmoments der Drehstabfeder (was der Stabi ja ist) hoch drei ein. Hab des grad mal überschlägig gerechnet, 26% höheres Widerstandsmoment bei 17% höherem Gewicht (wobei letzteres glaub ich zu vernachlässigen ist...) |
|