Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
the-racer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 19.01.2009 um 23:58:16 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute!

Ich habe vor meinen fahrbaren Untersatz zu wechseln und bin da auf ein recht interessantes Auto gestoßen!

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bev4mvwfkbjl

Natürlich würde ich einen Ankaufstest machen aber ich habe auch einige grundlegende Fragen an euch!!!

Was haltet ihr von der Story mit dem E60 Turbolader? geht das?

Die 240Ps könnten echt standfest sein da es ja der eig der 3.0l Motor vom E60/E90... ist oder?

Wie ist das mit dem Automatikgetriebe! Welches ist da verbaut? (Getriebenummer) Besser gesagt ist es für das gesteigerte Eingangsmoment ausgelegt?

Das mit der Verbrauchsangabe bei 150km/h wird wahrscheinlich nicht stimmen aber das ist mir egal! Ein oder zwei Liter auf oder ab sind mir egal!

Würde mir vorne noch die M-Schürze raufgeben und es wär glaub ich ein recht schönes Auto? oder was meint Ihr?

Lieber wär mir zwar ein 330i aber da gibts bei uns in Österreich ja leider überhaupt keine große Auswahl im Gebrauchtwarenmarkt!!! :(


Danke, schon im Vorhinein für die Antworten!

mfg the-racer

Thema geschlossen! Grund:
...Falsches Unterforum


Bearbeitet von - Pug am 19.01.2009 23:58:16
asrael
Hallo.

240PS standfest??? Da lachen ja die Hühner!!!
Ich würde mir keinen BMW Diesel kaufen, an dem rumgemurkst wurde! Glaub mir, es hat seinen Grund, warum der original "nur" 204PS hatte. Da ging und geht bei unverbastelten Dieseln viel genug kaputt! Den "E60-Lader" hat er doch auch nur eingebaut, weil der originale verreckt ist!
240PS im 330d klingt zwar verlockend, aber auf Dauer wirst du mit dem Auto keine Freude haben.
Mir wären auch schon zu viel km drauf. Für den Preis kauft den kein Mensch!

mfg
asrael
Muska23
Zum Thema Turbolader kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber ich habe für meinen 330dA vor 3 Wochen 16.800 bezahlt. Der ist von 05/05 , hat 70.000 drauf und eine bessere Ausstattung (Individual und Navi Prof.)....denke da gibt es bessere Angebote.
Kasko
Wegen dem Turbo würde ich mir keine Sorgen machen. Da ja der Motor sowohl im e46 wie auch im e60 angeboten wurde, sind die Lader identisch.

Und wegen der PS würde ich mir auch weniger Sorgen machen! Eher das GM Getriebe, welches auf 390 Nm ausgelegt ist. Bei 240PS kommen aber so ~450 - 480Nm an.

Also bevor der Motor hochgeht ist es wahrscheinlicher, dass das Getriebe den Geist aufgibt!
the-racer
Motormäßig glaub ich auch das ich mir eher weniger Sorgen machen sollte... immerhind sind die laut BMW schon auf 235Ps gezüchtet worden. Der mit 204Ps war ja nur die erste Generation!

Das wär ja dann sogar für die 410Nm die der Motor serienmäßig erreicht schon unterdimensioniert!!! Das kanns ja echt nicht sein! Wie lautet den die Getriebekennnummer dieses Getriebes? Da steht die Zahl oben?

Ja bei euch in Deutschland sind die Autos sowieso um einiges günstiger als bei uns! Und NoVa habt ihr auch keine! Dafür is bei uns der Sprit wieder billig! 78 Cent :)))