Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
james999
Hauptthema:
hallo zuammen,meine uhr im radio dysplay zeigt nur die zeichen --:-- an.
konnte in der suche nichts finden.zusäzlich läuft bei mir die bc nicht mehr.hängt das zusammen?
kan mir jemand was da los ist.ist etwa mein bc kapputt?
Betonkutscher
Hattes du vielleicht nen Stromausfall also ne leere Batterie oder so ?, dann musst du Sie neu einstellen deine Uhr oder geht das auch nicht ?
james999
ja genau, ich kan sie auch nicht einstellen.reagiert gar nicht.bleiben immer nur die zeichen --:--.blinken auch nicht auf wie das sonst beim einstellen ist.
jojo 005
Hast du vielleicht das Kombiinstrument(Tacho) ausgebaut?

(Nur mal so, man mus den Knopf zum Uhr stellen zu Seite drehen(mit ein bissle Kraft)
ChilledAngel
Das Radio übernimmt die Uhrzeit vom BC und da Du sagst, dass dieser nicht mehr funzt ist es ja klar, dass die Uhrzeit nicht mehr angezeigt wird.

Überprüf mal was mit Deinem BC los ist.
james999
danke chilledangel.kannst du mir hier ein tipp geben, wie ich das am einfachsten anstelle.und wo der bc verbaut ist.

auch den anderen danke, die sich gemeldet haben
Venne72
Hallo,

ich würde mal versuchen die Batterie für 30 min ab zu klemmen.
Mit etwas Glück geht dein Bordcomputer dann wieder und damit dann auch die Zeitanzeige im Radio!

Venne
james999
guter tipp danke werde es versuchen.für weiter anregungen wär ich sehr dankbar
ChilledAngel
Ich würde es auch erstmal mit dem "Reset" bzw. abklemmen der Batterie versuchen. Den BC kannst Du glaub ich nicht so ohne weiteres selbst checken, da wird Dir wohl der Weg zum :-) nicht erspart sein, wenn o.g. keine Abhilfe schafft.

Also, viel Glück =)
james999
habs versucht mit der batterie abzuklämen.jedoch erfolglos.leider!komisch ist nur, das dass geheim menü fünktioniert,
wie auch temperatur jedoch mit -40 grad und tür anzeigen auch.der bc schalter scheint auch in ordnung zu sein.kein druckverlust beim drücken.bin ratlos,werde es dempfal bei den freundlichen versuchen.
aber totzdem,vielen dank!!
LG777
ehm nur so mal neben bei, wenn du die Uhr einstellen wilst muss der BC und das Radio die Uhr auch anzeigen (also bei der einstellung müssen beide die Uhr im Display anzeigen!!!)
All-eyes-on-me
hmm Batterie?!
jojo 005
Zitat:


ehm nur so mal neben bei, wenn du die Uhr einstellen wilst muss der BC und das Radio die Uhr auch anzeigen (also bei der einstellung müssen beide die Uhr im Display anzeigen!!!)

(Zitat von: LG777)




Hab ich zwar noch nie drauf geachtet, aber bei mir zeigt das Display vom Radiomonitor Radiosender an, und die Uhr kann ich trotzdem einstellen.
james999
wen du das radio eingeschaltet hast,klar! aber das hätte ich ja auch bei beiden, wens mir nicht bei beiden uhren --:-- anzeigen würde

und warum batterie?!
NSkilly
Ich hab das SELBE Problem! Ich habe die alte Baterie ausgetauscht (war schon 8Jährig und Zündung funktionierte nicht mehr richtig) und seit da an kann ich auch die Uhr nicht mehr einstellen. Uhr/Tageskilometer/Verbrauch funktionieren nicht. Jedoch funktioniert das Thermometer wenn Temperaturen um den Gefrierpunkt erreicht werden. Am sonnsten wird nur --:-- angezeigt!

Kann es möglich sein das da eine Sicherung defekt ist?
BMW318ti
es könnte auch möglich sein, dass der schalter am tacho zum einstellen der Uhrzeit) defekt ist und das dein Radio die Daten (Uhrzeit) garnicht sendet. Somit wärst du gezwungen es per Hand einzustellen aber das geht ja nicht da der Schalter defekt ist...

Hatte ich auch schon... habe dann einfach den Tacho aufgemacht und den Stift instandgesetzt... mit ein wenig geschick ist das in 10min zu schaffen ;)
reconais
welches radio haste?

bei meinem radio (sorry ich weiß den namen nicht *peinlich*) mit navi und kassette kann ich sowohl die zeit am radio unter einstellungen einstellen als auch am BC. versuchs mal damit...
BMW318ti
meistens stellt sich die uhr automatisch übers radio... kannst auch mal das radio für nen moment laufen lassen ;) vllt klappt das ja auch
james999
ist nicht der schalter!da der verbrauch auch nicht angezeigt wird oder abgerufen werden kann!hat jemand noch ne idee?
NSkilly
So hab ich mein Problem gelöst ->>>

-Minus Pol (schwarzes Kabel) von der Baterie abhängen
-ne Minute warten
-Minuspol Kabel wieder ansätzen

Uhr bzw. "--:--" Blinkt(!) und kann eingestellt werden wie eh und je!
Uhren Problem Gelöst!!
JUHUUU ... mit einem aber->>>

Nur ein Problem ist noch immer geblieben .. vielleicht wegen dem Reset .. Auf den Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich immernoch nicht mit der BC-Taste Blättern. Sobald die Temperatur wieder unter -3 geht bleibt es einfach bei der Temperatur und wechselt beim drücken nicht wieder auf die Uhr zurück.
james999
hallo ich hab das problem gelöst. wen etwas im bc nicht funktioniert, einfach beim freundlichen vorbei schauen. und der programiert das bc neu und dan sollte alles wieder funktionieren.
bei mir hat es geklappt!!!!!
gruss