Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MartinSHL
Hauptthema:
Hi,

wollte am WE den Servobehälter wechseln, musste aber erstmal aufgeben.
wie geht dieser verdammte Servobehälter raus? am besten von unten vermutlich?

nachdem ich von oben her Luftfilterkasten und den LMM raus hatte, war immer noch anderes zeug im weg (Aktivkohlefilter, etc), was ich aber aufgrund mittlerweile tiefgefrorener finger nicht mehr rausgebaut habe. aber vom platz her schaut es aus, als käme man auch von unten bei ohne etwas ausbauen zu müssen.

was meint ihr ist besser vom aufwand?



Frage 2:

habe beim ausbau des LMM gesehen, dass eine der leitungen, welche vom aktivkohlefilter weggehen (oder ankommt?) direkt am anschluß weggebrochen ist, somit jetzt also in der luft hängt.

Auf dem Bild hier Leitung nummer 3 (oder 4?)

Auf dem bild ist oben links ein dickerer und direkt rechts daneben ein dünnerer anschluß zu erkennen, der rechte kleinere ist bei mir weggebrochen.

irgendwelche unterschiede konnte ich jedoch bisher nicht feststellen.

welche auswirkungen hat das teil?
M3Forever
Die Schläuche am Sevobehälter müßten eigentlich mit Schlauchschellen befestigt sein die durch zusammenpressen gehalten werden.

Diese einfach aufbiegen, Schläuche abziehen.

Schlauchschellen nehmen die zum schrauben sind.


Der Aktivkohlefilter filtert praktisch deine Benzindämpfe.

Hat eigentlich keine Auswirkungen, ist für die Umwelt und das keine Dämpfe durch den Motorraum in deinen Innenraum gelangen.

Wenn der Schlauch gebrochen ist der vom Motor kommt würde ich in ersetzen, kann ja nicht viel kosten.

Bearbeitet von - M3Forever am 12.01.2009 13:57:08
MartinSHL
Zitat:


Die Schläuche am Sevobehälter müßten eigentlich mit Schlauchschellen befestigt sein die durch zusammenpressen gehalten werden.

Diese einfach aufbiegen, Schläuche abziehen.

Schlauchschellen nehmen die zum schrauben sind
(Zitat von: M3Forever)




Danke für die Antwort.
wie der Servobehälter dann rausgeht, dürfte nicht das problem sein. wichtiger wäre, wie man am besten beikommt. wie gesagt, von oben muss beim 6-zylinder ne ganze menge rausgebaut werden. es hatte aber den anschein, als wenn man von unten auch beikommen würde, ohne hierfür etwas ausbauen zu müssen.
MartinSHL
keiner schonmal den servobehälter ausgebaut? :-((
Der_Klicker
ich kann da leider auch nicht helfen, ich hab aber mal ne frage zum aktivkohlefilter, an diesem aktivkohlefilter ist doch ein ventil dran also an der zuleitung, wozu ist das??? hatte damals probleme und bei der fehlersuche waren wir dann soweit, das wenn man das ventil manuell öffnet im standgas lief der wagen 1a, hat man es wieder losgelassen ging der motor aus, bzw würgte ab, hatte keine leistung, nahm kein gas an uvm... hat da jmd ne idee was dar war???
was das soll??

Bearbeitet von - Der_Klicker am 12.01.2009 22:15:31
MartinSHL
immer noch keiner hier, der den Servobehälter mal ausgebaut hatte?