Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
joo2go
Hauptthema:
Hallo zusammen,

da ich es mitterweile leid bin mir irgendwelche Stöpsel während der Fahrt ins Ohr zu stecken Suche ich eine richtige Freisprecheinrichtung.

In meinem E46 ist bereits die Telefonvorbereitung (Ausstattungsnr. 0640) ab Werk verbaut. Um die Sache komplett zu bekommen bräuchte ich noch das Bluetooth-Modul und den Snap-In Adapter. Beim :-) soll mich die Sache um die 800 EUR kosten! Das geht doch auch günstiger ... oder!?

Ich hab mich auch mal etwas im Internet umgeschaut.
Dort hab ich eine Lösung gefunden, die mit einem 2. Innenspiegel (wird auf den vorhandenen aufgesteckt) mit integriertem Miktofon und einem Bluetooth Modul fürn Radio (Sprachwiedergabe) funktioniert. Allerdings bin ich von der Lösung mit den Batterien fürs Mikrofon nicht so begeistert.
Auch bin ich auf die Anlagen von Parrot gestoßen; z. B. CK 3100. Klingt auch alles ganz gut soweit.

Aber gibt es noch weitere Lösungen?
Eine Bedienung übers MFL ist mir nicht so wichtig. Ein kleines Kästchen welches ich im Aschenbecher verstecken kann für die Rufannahme etc. wäre für mich auch ok.
Kann ich etwas aus der werksseitig installierten Telefonvorbereitung nutzen (Antennenanschluss, Mikrofon..?)

Gibt es einfachere Lösungen ohne Bluetooth-Kopplung, d.h. fester Einbau der SIM-Karte?
Wäre auch kein Problem, da ich sowieso eine 2. SIM-Karte habe?

Vielen Dank für die Hilfe!