Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
desidero17
Hauptthema:
Hallo,
habe ein kleines Tieferlegungsproblem.
Mein Auto:
E46 Cabrio 330i A, Bj 7/2002, 108.000km, ohne sportl. Fahrwerksabstimmung.
Habe mir vor ca 4 Wochen neue Federn von AP 40/00mm eingebaut und diese kamen echt brachial nach unten. Habe zwischen Kotflügelunterkante und Felgenmitte nur noch 31,5cm ! Habe es zuvor leider nicht gemessen, aber das Auto ist eindeutig mehr als nur 4cm runtergekommen. Naja nun habe ich gestern bemerkt dass mein Stoßdämpfer vorne links undicht ist ! Da ich mit den federn sowieso unzufrieden war, möchte ich mir jetzt natürlich gleich ein komplettes Fahrwerk holen. Entweder das H&R 55/35mm oder das 35/20mm. Bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion, die bin ich schon zig male durchgegangen. Genauso wie die Fotostories. Möchte gerne eine Antwort auf meinen speziellen Fall. Als Sommerreifen werde ich die Dotz Mugello in 8x18 ET35 rundum fahren. Welches Fahrwerk kann ich mir bedenkenlos zulegen ? 55/35 oder 35/20 ? Habe Angst dass sich dass 55/35 vorne auch viel zu sehr setzt und über eine Tieferlegeung von 55mm kommt. Fahre ja nen 330 Automatik. Ausserdem möchte ich auf keinen Fall Karosserieänderungen vornehmen (Bördeln, Umlegen...). Könnt ihr mir meine Angst vor zu starkem Setzen der 55er Federn an der VA nehmen oder glaubt ihr auch dass das eng wird und ich mit 35er auf der sicheren Seite bin ? Hoffe jemand kann mir helfen ohne mich einfach auf die Suche hinzuweisen...


Vielen Dank schon mal im vorraus





o_dog666
Hi,

die angaben bei H&R sind eigentlich ziemlich genau. Wenn die tieferlegung 55/35 beträgt wird er höchstwahrscheinlich och diese Tieferlegung erreichen.

Um Dir eine Aussage zu den Karosseriearbeiten zu geben solltest Du die reifenkombi verraten, die Du verwenden möchtest. Mit 225/40 Reifen sollte das kein Problem sein.
Metallsau
hi,

hab die 55/35 federn drinne zwar nur nen 316i bin aber deswegen auch nur 45/25 gekommen!! gesetzt haben sie sich eig. überhaupt nicht und wenn nur ein zwei millimieter also ich denke bei deinem 330 wirst du ziemlihc genau die angegebene tieferlegung haben
desidero17
Okay danke, genau solche Aussagen wollte ich hören =) Ja werde die felgen mit 225/40ern fahren. Dann werde ich mich höchstwahrscheinlich für das 55/35 Fahrwerk entscheiden. Frage mich nur wie dann AP seine Federn als 40er verkaufen dürfen, bin mir sicher dass Fzg kam 60-70mm runter...



Bearbeitet von - desidero17 am 10.01.2009 17:13:45
Don King
kommt für dich ein gewindefahrwerk in frage?
da kannst du die tieferlegung einstellen wie lustig du bist und wieder anheben.
falls es für dich zu teuer ist, dann schließlich ich mich den vorredner an und würde dir zum 55/35 fahrwerk von h&r raten.
ist ein top fahrwerk.
desidero17
hm ne ein Gewindefahrwerk kommt eigentlich nicht in Frage. Budget für das Fahrwerk liegt bei ca 500€ und da liegt das Cupkit 55/35 von H&R eigentlich perfekt drin. Werde mich wohl dafür entscheiden und hoffen dass er nicht zu tief kommt =)
locokk
hi
bin mir sicher das du nicht zu tief kommst
hier 2 bilder von meinem vorher - nacher habe einen 4 zylinder



olske
Zitat:


Hallo,
habe ein kleines Tieferlegungsproblem.
Mein Auto:
E46 Cabrio 330i A, Bj 7/2002, 108.000km, ohne sportl. Fahrwerksabstimmung.
Habe mir vor ca 4 Wochen neue Federn von AP 40/00mm eingebaut und diese kamen echt brachial nach unten. Habe zwischen Kotflügelunterkante und Felgenmitte nur noch 31,5cm ! Habe es zuvor leider nicht gemessen, aber das Auto ist eindeutig mehr als nur 4cm runtergekommen. Naja nun habe ich gestern bemerkt dass mein Stoßdämpfer vorne links undicht ist ! Da ich mit den federn sowieso unzufrieden war, möchte ich mir jetzt natürlich gleich ein komplettes Fahrwerk holen. Entweder das H&R 55/35mm oder das 35/20mm. Bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion, die bin ich schon zig male durchgegangen. Genauso wie die Fotostories. Möchte gerne eine Antwort auf meinen speziellen Fall. Als Sommerreifen werde ich die Dotz Mugello in 8x18 ET35 rundum fahren. Welches Fahrwerk kann ich mir bedenkenlos zulegen ? 55/35 oder 35/20 ? Habe Angst dass sich dass 55/35 vorne auch viel zu sehr setzt und über eine Tieferlegeung von 55mm kommt. Fahre ja nen 330 Automatik. Ausserdem möchte ich auf keinen Fall Karosserieänderungen vornehmen (Bördeln, Umlegen...). Könnt ihr mir meine Angst vor zu starkem Setzen der 55er Federn an der VA nehmen oder glaubt ihr auch dass das eng wird und ich mit 35er auf der sicheren Seite bin ? Hoffe jemand kann mir helfen ohne mich einfach auf die Suche hinzuweisen...


Vielen Dank schon mal im vorraus







(Zitat von: desidero17)




Schau mal hier
klick

Ich habe 40/25 von EIbach mit Dotz Mugello 19 Zoll. Un Dir mal eine Alternative vorzuschlagen.


Bearbeitet von - olske am 11.01.2009 17:15:57
jojo 005
Hab das hier gefunden, vielleicht hilft es dir weiter.

Andyyy
hi...

ich hab eibach 40/20 in meinem cabrio eingebaut. bin mit der tieferlegung nicht zu frieden. er ist vorn viel zu hoch. ich hab mich ein wenig erkundigt und werd jetzt höchstwahrscheinlich eine gewindefahrwerk von AP einbauen. es kostet 550 euro und soll ziemlich gut sein. dass wär mit sicherheit auch besser als die federn 55/35. da find ich die opik auch nicht so super toll.
Firtina2727
Hier kannst du man gucken ;)
klick
Roterteufel81
Wenn für Dich ca. 500 Dein Budget sind, gibts hier im Forum einen netten Tipp an ein gutes Gewindefahrwerk zu kommen. Guckst Du hier mit Test: AP Gewindefahrwerk

Habs im Netz teilweise schon für 500€ gesehen und werds mir im Frühjahr wohl auch für meinen 330er zulegen.

Gruss