Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel318 is
Hauptthema:
Nunja wie es in der überschrift steht wollt ich wissen ob die euro plus garanntie es übernimmt wenn bei mir im fahrzeug nach penetranten klappergeräuschen gesucht wird und sie dann behoben werden. oder muss ich das bezahlen? in der sufu findet man bezüglich geräuschen nix über den suchbegriff euro plus.

Daniel
buffda
Hallo

Du hast doch Unterlagen bekommen was über die Garantie abgedeckt wird.

Wichtig wäre auch .......

Wie alt ist das Auto , wann hast Du Es gekauft .......u.s.w ???



1. Steht in keiner Garantie das "klappern" oder die Suche danach abgedeckt ist ( zumindest mir nicht bekannt )


2. Erstmal muss die Ursache gefunden werden bevor überhaupt über eventuelle Kosten gesprochen wird ( egal wer diese trägt )


3. Ist die Ursache gefunden und das Bauteil fällt unter die Garantiebestimmungen ist die Sache klar , wenn nicht kannst du mit deinem Händler sicher was aushandeln wo Ihr beide glücklich werdet , Stichwort Kulanz.





Gruss buffda




Bearbeitet von - buffda am 10.01.2009 07:47:05
stargate
Soweit ich weiß fallen Geräusche nicht unter EuroPlus ^^
buddy330
Es kommt ganz drauf an was das Klappern verursacht.Je nach dem was es dann ist,kannst du auf den Kosten sitzen bleiben.Am besten fährst du mal zu deinem Händler und fährst mit dem mal unverbindlich eine Runde um das Klappern zu demonstrieren.
e46-fahrer
dazu hast du ein Heft bekommen wo drin steht: Gegenstand der Garantie ist die Funktionfähigeit aller mechanischen und elektrischen Teile des Fahrzeuges mit nachstehenden Ausschlüssen

da ist eigentlich das halbe Fahrzeug aufgelistet, wenn du Glück hast regelt das für dich dein Autohaus

oder frag bei der Versicherung selber mal nach, Nummer steht auch im Heft.

allerdings wird bei einer Ablehnung das dann auch gleich hinterlegt, ein zweites Nachfragen hat sich damit dann auch erledigt
Stefan177
Die Liste hab ich mir auch mal durchgelesen. Ich frag mich, was die EuroPlus überhaupt übernimmt.
e46-fahrer
Motor, Getriebe, Kopfdichtung, gesamtes Kühlsystem, Klimaanlage, Auspuff bis zum Kat,Heckscheibenheizung, Hydrolager das ist drin in der Garantie alles andere mußt du mit deinem Händler besprechen, meistens kommt es zur Kostenteilung, kommt drauf an
Daniel318 is
naja es ist so das auto ist baujahr 2005 hat erst 20000 km runner und seid gestern abend habe ich ein "quitschendes klappern" aus der rechten lüftungsdüse bemerkt. so ein geräusch habe ich noch nie gehört. hört sich irgendwioe an wie wenn mäuse quitschen. aber das tritt nur beim bremsen auf. die bremse an und für sich ist es aber nicht weil aussen hört man nix
Born_to_Drive
bei meinem ey e46 machten meine spannrollen klackernde geräusche, wurden anstandslos von der Euro plus übernommen!

Bearbeitet von - Born_to_Drive am 11.01.2009 00:48:49
jan_323i
...also ich gehe davon aus das wenn ein BMW klappert das dann ein defekt vorliegt... (kein BMW klappert ab Werk)
Hatte vor kurzen bei meinen Volvo ein ähnliches Problem das mein Radlager Geräusche gemacht hatte obwohl es kein Spiel hatte. Die Garantie (von nen Mercedes Autohaus) hat es anstandslos übernommen...

lg Jan
Daniel318 is
ja also habe festgestellt das dieses geräusch was eig eher ein quitschen ist beim bremsen und ganz stark beim links lenken während der fahrt auf tritt. wenn ich aber mein klima bedienteil komplett aus mache also keine lüftung an habe ist es nicht da. ich bin kurz vorm verzweifeln weil ich mir absolut nicht vorstellen kann was es sein soll.....