Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silent63
Hauptthema:
hallo leute (-:
erstmal ist das hier nen klasse forum! macht echt spass hier zu stöbern!
nun habe ich aber ein paar fragen! bin also nen absoluter newbie!!!

ich bin seit 1 woche besizer eines bmw 528i touring! mein erster bmw und bin begeistert!
ist ein klasse auto mit allem was has herz begehrt! und wenn ich alles sage, dann meine ich das auch so! nicht wie manche sagen; vollausstattung außer..... was das denn?? hihihi entweder oder (-: ist das selbe wie mit schwanger! ja oder nein (-:

zu1:
ok ich fahre das auto mit einer gasanlage von ICOM Prüfnummer E1 67R-017003 habe gehört das man ab und zu irgendwelche zusätze in den gastank machen sollte?; von wegen motorschonung! dabei ist die gasanlage angeblich wartungsfrei!was haltet ihr von der anlage!?
und, sollte ich ab und an mal längere strecken auf benzin fahren??


zu2:
möchte den motor mal überarbeiten bzw checken lassen! hat nun 200000 km auf der uhr! läuft aber super leise,ist ne reine erhaltungsmaßnahme!könnt ihr ne werkstatt empfehlen? im landkreis hildesheim/ hannover?

zu3:
möchte mein schätzchen professionel aufarbeiten lassen! mit allem zick und zack, das leder ist zwar noch recht gut in schuß, könnte aber ne frischzellenkur vertragen. der lack hat ein paar kleine kratzer! das dürfte aber kein problem sein! hat jemand erfahrung mit nem sehr guten aufbereiter aus dem landkreis hildesheim/ hannover gemacht? was denkt ihr was ich dafür bezahlen müsste!?

zu4:
das leidige thema öl!
welches sollte ich nehmen? zur Zeit ist 0-40 im motor von shell. helix heißt es! sollte ich trotzdem 10 -40 beim nächsten wechsel auffüllen lassen? entgegen der bedinnungsanleitung? die schreibt 0-xx oder 5-xx vor.

ok das war es für das erste!

vielen dank im voraus

gruß ins forum sagt silent

Bearbeitet von - Silent63 am 07.01.2009 09:48:35

Bearbeitet von - Silent63 am 07.01.2009 09:57:32




Rotschrift im Forum ist nur für Moderatorentexte


.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2009 10:17:20

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2009 10:18:31
5e39 touring
Also erstam Glückwunsch zu Deinem BMW, ich fahre das gleiche Modell mit dem selben Motor, habe auch ne Gasanlage drin, aber keien ICOM, die haben öfters Probleme mit den Pumpen, sondern mit ner alten Stargas Anlage. Meiner hat 325000 runter. Für die Aufbereitung würde ich mal googeln, ein Autosattler kann Dir da ne Menge machen, ist aber nicht ganz billig. Am Motor würde ich nix machen, ausser die Kerzen mal wechseln, und das dann regelmäßig (ich machs alle 10000, viele meinen das wäre zu oft), dann nehm ich 5 w40 Öl, auch Wechsel alle 10000. Wenn Du mal nen groben Überbliclk von dem Motor willst, dann lass mal die Kompression messen, sollte mind 10 Bar auf jedem Zylinder sein, und kein Unterschied von mehr als 1,5 Bar auf allen Zylindern. Wenn das alles okay ist, dann wirste noch viel Freude an Deinem BMW haben, sofern Du ihn gut behandelst!!