Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-nina
Hauptthema:
Hallo leute also habe folgendes problem. Mein auto war jetzt seit längerer zeit gestanden heute wollte ich es mal kurz starten um zu sehn ob alles in ordnung ist. Also sper ich mit der FB auf zieh am hebel und nicht geht dachte ich mir scheiße. Geh an der beiferartür alles in ordnung steig rein probiers von der innenseite auch nichts. Sper ich nochmal auf und ab aber trotzdem nichts. Meint ihr es ist was wirklich defekt oder nur etwas verreist und wen die kälte vorbei ist das alles wieder normal geht??
sveno
kann gut sein, dass die schön eingefroren ist (kein wunder bei den fiesen temp.) - bei milderen temp. öffnen und die dichtungen mal mit vaseline o.ä. behandeln, dann friert auch nix mehr...
Münchner
Hallo,
hast du ein Coupe oder eine Limo?
Gruß
E46-nina
Cabrio
330POWER
Zitat:


kann gut sein, dass die schön eingefroren ist (kein wunder bei den fiesen temp.) - bei milderen temp. öffnen und die dichtungen mal mit vaseline o.ä. behandeln, dann friert auch nix mehr...

(Zitat von: sveno)




Ist es aber nicht so das BMW die Gummis besonders behandeln lassen hat und es mit Vaseline o.Ä. schlechter wird?
Ich meine sowas irgendwo schon mal gelesen zu haben.....
Born_to_Drive
jaja, der winter mitm coupe bzw cabrio... die scheiben backen immer schön am gummi... ^^ wie oft hing ich damals davor und kam nich rein :D
Wolf41
Ich habe die Frage von E46 jetzt so verstanden, daß die Türverriegelung an der Fahrerseite nicht funktioniert.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei uns in der Arbeit haben wir 2 E46 Cabrios einen VFL und FL, bei beiden gab es schon Probleme mit dem Öffnen der Fahrertüre, da ist soweit mir noch in Erinnerung die Verbindung zwischen Türöffner und Türschloss ausgehängt/gebrochen. Die Reparatur wurde dann beim BMW-Händler durchgeführt, da es ja Firmenwägen sind.
E46-nina
Aso. Was das gekostet hat weist du nicht?? Weil mir kommt es auch so vor das da was abgebrochen ist. Weil wenn ich den hebel ziehe egal ob von innen oder ausen füllt es sich so an als ob die dinger nirgends wo einrasten. Ich weis nicht wie ich es besser erklären soll.
DuSskoPp
Ich würde einfach mal die Türverkleidung abmachen und schauen, wies dahinter aussieht.
SIGGI E36
hey
hey in dem fall tippe ich fest drauf das dein dehfallenschloss eingefroren ist.
wenn was am hebel oder zug abgebrochen wäre müsste sich die tür vom innengriff aufmachen lassen.

das was die User hier meinen mit dem zug gibt es auch.
dass sieht so aus:

wenn der zug vom ausengriff ausgehängt ist und die türe lässt sich nicht öffnen!!!
dabei die scheibe runterfahren lassen,wenn es dabei kurzzeitig schabt oder ein schleifgeräusch gibt ist es der fall.
den dabei streift die scheibe an dem ausgehangenen zug.

abhilfe wie auf bild beschrieben.
mfg


E46-nina
Sorry aber ich habe noch nie eine türverkleidung abgemacht. Muss da die tür nicht offen sein???
Toemyli
Ja klar muss die Tür dabei offen sein.
Und wie das geht,hat noch keiner gesagt.
Kenn mich aber da auch nicht aus.
Gruss
DuSskoPp
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=53619

also so gehts bei dir limo, ob die türen beim cab großartig anders sind weiß ich net.

bei der verstelleinheit für die spiegel hebelst du einfach mit ner zange den knopf nach oben raus, der steckt auf so ner art metallsplint. da ziehste dann mit ner zange dran, damit kannst du die verstelleinheit aus dem türgriff ziehen, geht ein bisschen schwer, kannste aber nichts falsch machen. dann die 2 stecker abklemmen und der rest steht ja da :)

Bearbeitet von - DuSskoPp am 03.01.2009 10:51:14
voxom18
ging deine tür in letzter zeit schwer auf!!!!! ich meine von innen war bei mir letztes jahr genauso, das schloss war defekt ein kunstoffteil war innendrinn gebrochen da musste wohl oder übel zum freundlichen, die bekommen das nur auf ohne das was kaputt gemacht wird!!! kann allerdinds bis zu 2 stunden dauern weil dies sehr kniffellich ist mit dem entriegel.ich habe mit gebtrauchtwagengarantie 100 euro dort gelassen aber dafür habe ich ein neues schloss drinn die hatten mir gesagt das die abundzu mal vorkommt durch die niedrige temeraturen, das die kunsstoffteile brechen,wie damals beim e36 nd seinen fensterführungsklötzen diese brachen oftmals im winter
Borka
Bei mir ging die fahrer tür vor einer woche auch nicht auf musste dann immer durch die beifahrer tür einsteigen oder durchs fenster auf der fahrer seite weil das ging runter :-)
hab dann mit einem föhn in der schloss nähe einwenig warm gemacht und dann ging die tür auch wieder auf hab dann noch was wd40 auf das schloss gemacht und gut ist.
E46-nina
Naja meine frage ist jetzt wie kann ich die fahrertür aufmachen?? Wie würde es bmw machen??
jakly358
vielleicht nicht ganz hilfreich meine antwort,...
aber fahr doch mal zu BMW die werden dir bestimmt helfen können... und du sparst dir viel ärger.
E46-nina
Das problem ist das mein auto jetzt abgemeldet ist.
DuSskoPp
ach stimmt du bekommst die tür ja auch garnicht von innen auf. hm, bist du im ADAC? wenn ja, lass dich einfach dahin schleppen. Kostet ja dann nichts. MfG
SIGGI E36
Zitat:


Das problem ist das mein auto jetzt abgemeldet ist.

(Zitat von: E46-nina)




steht das auto in der garage??
E46-nina
Nein auf einem privaten grundstück
SIGGI E36
Zitat:


Nein auf einem privaten grundstück

(Zitat von: E46-nina)




schlecht wegem zufrieren wieder!!.

du kannst ein eimer warmes wasser nehmen und es über die schachtleiste außen hinunterfließen lassen.
etwas warten bis es einzieht und das eingefrorene mechanismus auftaut.

versuche es mal.
E46-nina
Ja aber wenn was eingefroren währ dan würde die von innen aufgehn oder??
SIGGI E36
Zitat:


Ja aber wenn was eingefroren währ dan würde die von innen aufgehn oder??

(Zitat von: E46-nina)




normaler weise ja,aber versprechen kann ich es nicht!!
hast du mal die scheibe hoch und runterfahren lassen,wie ich es beschrieben hab hast du da schleifgeräusche.
E46-nina
ja habe ich heute gemacht ich konnte nichts hören.
SIGGI E36
Zitat:


ja habe ich heute gemacht ich konnte nichts hören.

(Zitat von: E46-nina)




ok.
mach das mal mit dem wasser.
und berichte,wenn ich bei dir wäre würde ich die türe definitiv aufbekommen.
leider schlecht aus der ferne.
E46-nina
Kann aber auch wirklich nichts kaputt gehn wenn ich des mit dem wasser mache?? wir haben hier -6 grad.
330POWER
Zitat:


Kann aber auch wirklich nichts kaputt gehn wenn ich des mit dem wasser mache?? wir haben hier -6 grad.

(Zitat von: E46-nina)




Steht das Auto die ganze Zeit im Schatten?
Oder kommen evtl. ein paar Sonnenstrahlen drauf?
Wenn ja,dann warte bis ein wenig die Sonne draussen war und lass vorsichtig warmes Wasser an der schachtleiste außen runterlaufen.
Nicht auf die kalte,evtl. gefrorene Scheibe,die sieht dann vieleicht nicht mehr ganz so gut aus....
E46-nina
Ja alles in ordnung ich habe es riskiert un warmes wasser draufgeschütelt hab aweng gewartet nichts ging. denk ich mir holl ich noch ein eimer. Als ich mit dem 2 eimer zurückkam ging es wieder.
E46-nina
Danke @all
jakly358
hab dazu auch mal ne frage... um kein neues Threat zu öffnen.
Hab mir die tage ein E46 Coupes angeguckt, hab leider feststellen müssen das die Beifahrertür sehr schwer aufging sprich die scheibe ging nicht ein stück runter und dann beim zumachen gings aufeimal nicht ... hab versucht die Tür zu zu machen und die rastete nicht ein. Zudem ging die Fahrertür sehr schwer auf, im sinne von wie nicht geschmiert als total schwer.
Ist das Normal für E46 coupes im winter?
330POWER
Zitat:


hab dazu auch mal ne frage... um kein neues Threat zu öffnen.
Hab mir die tage ein E46 Coupes angeguckt, hab leider feststellen müssen das die Beifahrertür sehr schwer aufging sprich die scheibe ging nicht ein stück runter und dann beim zumachen gings aufeimal nicht ... hab versucht die Tür zu zu machen und die rastete nicht ein. Zudem ging die Fahrertür sehr schwer auf, im sinne von wie nicht geschmiert als total schwer.
Ist das Normal für E46 coupes im winter?

(Zitat von: jakly358)





E46 Coupetür und Winter ist n Kapitel für sich.....
Musst in der Suche nur mal schauen,da gibt Massenhaft dazu...
Hast ne Riesenauswahl,von festgefroren,über ausgehängt usw. usw.