Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compi2005
Hauptthema:
Hallo Leute,

da ich langssam am verzweifeln bin, suche ich nun Hilfe und Rat in dieser Runde.

Zum Thema selbst:
- habe mir eine original PDC gebraucht gekauft und auch mittlerweile eingebaut
- das Ding funktioniert leider nicht richtig (Piep-Ton ist gestört)
- hier noch kurz beschrieben was ich bisher schon alles getan habe:
- Orig. Einbau-Anleitung von BMW organisiert und entsprechend vorgegangen
- Testen lassen beim Freundlichen (ohne Ergebnis aber um so teurer)
- Austausch: weiteres SG ausprobiert; alle Kabelsätze ausgetauscht; zweiten Gong angeschlossen
- alle Sensoren auf Funktion überprüft (Fingerauflegen getestet - OK); zusätzlich zwei Sensoren ausgewechselt
=> Reaktion auf sich näherenden Hindernisse ist gegeben, aber der Piep-Ton tut nicht was er soll (es hört sich an, als ob ein "schreiender Esel mit Stimmbruch" auf einen zurennt)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen - für jeden Rat bin ich dankbar.

Danke & Gruß
compi2005
MartinSHL
passiert das immer, oder z.b. nur, wenn auch das radio mitläuft?
was passiert, wenn du alle anderen elektronischen komponenten im auto ausschaltest?

evtl. hat der tongeber einen weg....einmal ordentlich runtergefallen und ich kann mir vorstellen, dass der ton beschädigt sein kann.
Airborne
Zitat:





evtl. hat der tongeber einen weg....einmal ordentlich runtergefallen und ich kann mir vorstellen, dass der ton beschädigt sein kann.

(Zitat von: MartinSHL)




Genau das wäre jetzt auch meine Vermutung!
Wenn das PDC auf Hindernisse reagiert, der Ton aber scheiße ist, dann kuckt man halt am besten nach dem Teil das den Ton verursacht!

MfG
compi2005
Danke für die Antworten!

Das kann ich mit Sicherheit ausschließen, hier habe ich auch schon einiges ausgetestet:
- zwei andere Lautsprecher angeschlossen, nicht nur Original-Gong (wie zu erwarten andere Tonlage, mit gleichem Ergebnis)
- Radio aus - gleiches Ergebnis
- nur Zündung an / Radio aus - gleiches Ergebnis

Wie man sieht - Verzweiflugn pur.
MfG