Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gravestonetuner
Hauptthema:
Hallo leute,
Habe noch von meinen Alten BMW einen 318i M10 Motor zu Hause.
Meine Frage dazu.....
Kann ich den Motor auf Doppelvergaser umbauen (ist ja schon ein Einspritzer)und auf was sollte ich achten???
Würde den Motor auch zum Optimieren und einstellen bringen.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann am besten einer mit erfahrung.
Schon mal danke
LG Basti
buddy330
Den M10 kann man auf Vergaser umbauen.Man bekommt auch gute Nockenwellen für den um bei dem noch etwas raus zu holen
Ehm
Würde dann aber eher den 2Liter vom 320 E21 bzw 02 ti Verbauen. Letzteren hatte Ich auch im E21 mit 45er Weberbank. Geht schon ganz gut.
Gravestonetuner
Also kann man den M10 ohne Probleme umbauen auf vergaser, was muss ich dann mitn Kabelbaum machen???
Kann ich einfach die Kabeln von den Einspritzventilen und Luftmassenmesser weglassen oder brauch ich denn Kabelbaum von 320s(E21) oder 316i Vergaser von E30???
Almi
Moin
Also soweit ich informiert bin ,gibt es unterschiede bei den Zylinderköpfen
beim Vergasermodel und dem Einspritzer.Ob es beim Umbau wirklich damit getan ist Vergaser ranzuschrauben, und ein paar Kabel zu ändern glaube ich eher nicht. An welche Vergaser hast du gedacht ,weil alles andere als Webervergaser macht glaube ich keinen Sinn .Die sind in einem guten auf den Motor abgestimmten Zustand bestimmt ein hoher Kostenfaktor.
Falls du den Motor in einen Wagen einbauen willst, der schon als Einspritzer zugelassen war,wird dir die Zulassung nicht erteilt (Abgaswerte)
Gib mal in der Bucht BMW E30 M10 ein .Da werden zur zeit 2 verschiedene Köpfe angeboten. MFG
Gravestonetuner
Alles klar,
Also ich hab an 45er Weber gedacht weil die angeblich am besten funktionieren beim M10 Motor.
Ja dann schau ich mal ob es da so große unterschiede gibt bei den Zylinderköpfen.
Schon mal danke soweit.....