Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nOgraCe
Hauptthema:
angepasst, siehe unten

Bearbeitet von - nOgraCe am 08.01.2009 19:12:59

Bearbeitet von - nOgraCe am 08.01.2009 19:14:02
nOgraCe
Hallo.

Sie haben gesagt das es nicht möglich ist das Auto per Zeitschaltuhr im BC einzuschalten sondern nur über den Handsender. Im BC ist jediglich die uhr für die StandLÜFTUNG zu programmieren - stimmt das so?

Ich meine, ich kann bei meinem E39 2 Einschaltzeiten programmieren....dann muss das doch beim E90 auch gehen, oder?


Weiterhin wird das Auto nur langsam warm, war auf einen def. Thermostaten hindeutet, aber es wurde, wie gesagt es ist alles in Ordnung.....


Hat jmd. einen Rat?


mfg
andy

Bearbeitet von - nOgraCe am 08.01.2009 19:13:42
DerBMWFahrer
Also mit Auto einschalten meinst sicher die Standheizung?! ;)

Und: NATÜRLICH kannst du 2 Zeiten einschalten. Denn: im BC/I-Drive programmierst du nicht direkt die Standlüftung ODER die Standheizung...sondern beides. Ist es unter 15° bei Erreichen der eingestellten Zeit, wird die Standheizung (soweit verbaut) aktiviert. Ist es über 15°, wird die Standlüftung aktiviert. Die einzige Differenzierung ist, wenn du es Einschalten willst wenn du im Auto sitzt, der sogenannte Direktbetrieb. Da wirst dann gefragt ob du JETZT Standlüftung oder Standheizung einschalten willst.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung (bei mir Seite 115) klärt das schnell.............sorry aber RTFM ;)


Bezüglich warm werden: Meinst jetzt Standheizungsbetrieb oder wenn du fährst?

Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 08.01.2009 19:50:47
nOgraCe
Bezüglich warm werden: Meinst jetzt Standheizungsbetrieb oder wenn du fährst?:


Beim normalen Fahren wird er nur langsam warm, ca. ab 5km fängt er an die Lüftung hochzudrehen....

EDIT: Habe gerade mit meinem Dad gesprochen und er meint im Menü kann man nur "Standbetrieb" programmieren ( 2 zeiten programmierbar ) / einschalten.



danke
andy

Bearbeitet von - nOgraCe am 08.01.2009 20:09:11

Bearbeitet von - nOgraCe am 08.01.2009 20:12:42
DerBMWFahrer
JAHA STANDbetrieb....also STANDlüftung oder STANDheizung....das Auto entscheidet anhand der Außentemperatur selbst ob es nun Lüften oder Heizen muss (wie von mir oben schon beschrieben)...nimm die Anleitung zur Hand, lesen, verstehen!

Oder sag deinem Dad er soll halt bei der 1. Vorwahlzeit k.A. 06:00 Uhr einstellen und das Häkchen setzen und sich morgen früh freuen, dass um 06:25 Uhr das Auto warm ist...Versuch macht Gluch.

Also 5km ist schon ungewöhnlich. Bei mir schraubt er quasi pro 800 Meter Strecke die Lüftung um eine Stufe hoch. Habt ihr evtl. die Klimaautomatik auf die kleinste Stufe gestellt?!
nOgraCe
Du musst aber auch lesen und verstehen.....

Es geht letztendlich darum das das auto nicht Warm wird nachdem die SH lief.... ein bisschen abgetaut, aber das wars.... und beim Freundlichen gesagt wurde es sei alles ok und die SH nicht programmier, sondern nur über die FB einschaltbar.


mfg
DerBMWFahrer
Na, dann habt ihr wahrscheinlich nicht, wie es in der Anleitung steht ;), die Oberkörperausströmer (also die beiden in der Mitte und jeweils links und rechts auf Türhöhe) voll aufgedreht und das Temperaturradel in der Mitte bei den 2 Düsen auf warm gehabt....
nOgraCe
Zitat:


Na, dann habt ihr wahrscheinlich nicht, wie es in der Anleitung steht ;), die Oberkörperausströmer (also die beiden in der Mitte und jeweils links und rechts auf Türhöhe) voll aufgedreht und das Temperaturradel in der Mitte bei den 2 Düsen auf warm gehabt....

(Zitat von: DerBMWFahrer)





...nein haben wir alles nicht gehabt, wir sind ja auch total bescheuert....


Entschuldige.


EDIT: Nochmal für dich zum mitschreiben:

Der Meister von BMW Sagte: Es ist nicht möglich die StandHEIZUNG oder StandLÜFTUNG zu programmieren wenn man einen Sender besitzt. Wir haben Gestern Morgen die Standheizung auf 7:00Uhr programmiert, und siehe da, 7.30Uhr war das Auto noch zugefrohren und innen bitterkalt.... Und ich denke schon das er die HEIZUNG hätte einschalten müssen, denn ich glaube es waren in der Nacht unter 15°C....

mfg



P.S.: Ausserdem ist es völliger Schwachsinn die Oberkörperausströmer aufzudrehen wenn die Scheibe frei werden soll. Es wird auf 28°C gestellt und die Lüftung auf "Scheibe"

Bearbeitet von - nOgraCe am 08.01.2009 20:32:45
DerBMWFahrer
Das ist nicht totaler Schwachsinn...schließlich müssen die Seitenscheiben ja auch frei werden, gibt da etwas dass sich StVO nennt ;)

Außerdem....28°? Sorry aber die Einstellung ist der Standheizung sowas von Latte....die sollte normalerweise circa 50-65° warme Luft in den Innenraum strömen lassen.

Ebenfalls Anleitung und Erfahrung:

"Mit der Fernbedienung SOWIE mit vorgestellter Einschaltzeit wird die Standlüftung bzw. Standheizung über/unter einer Außentemperatur von ca. 15° eingeschaltet".

Die Standheizung funktioniert NICHT wenn: weniger als 50km Restreichtweite vorhanden sind oder das Abgasrohr unter dem vorderen Stossfänger nicht frei ist z.B. Schneehaufen oder hoher Bordstein. Des Weiteren, wenn Sie Monate lang nicht lief, muss sie beim ersten erneuten Einschalten u.U. 2x eingeschaltet werden.

Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 08.01.2009 20:44:26
nOgraCe
"Sorry aber die Einstellung ist der Standheizung sowas von Latte....die sollte normalerweise circa 50-65° warme Luft in den Innenraum strömen lassen."

Stelle deine Temp. Regler mal auf 16°C und schalt dann die SH ein und miss im Innenraum die Temp. nach 30min.... wenn du dann mehr als 16°C hast, hast du ein Zauberauto...

......ich unterhalte mich lieber weiter mit jmd. darüber der auch weiss was er erzählt.


Schönen Tag dir noch.




Bearbeitet von - nOgraCe am 08.01.2009 21:25:06
DerBMWFahrer
Oh nein, dann hat mir Webasto letztes Jahr als ich die 3 Wochen auditiert und assessiert habe totalen Mist erzählt... Und die stellen dann auch noch ausgerechnet die entsprechende Standheizung her....

Nur weil du scheinbar weder die Anleitung richtig lesen kannst noch die Funktion einer Standheizung wirklich kennst, brauchst hier net abheben. Die Standheizung ist ein quasi geschlossenes System und kann keine Außenluft beimischen, um einen bestimmten Temperaturgrad zu erreichen. Die einströmende Luft ist je nach Wunsch der Autohersteller zwischen 50°C und 65°C heiß. Dass er bei eingestellten 16°C oder 28° am Klimakontrollmodul die entsprechende Temperatur hat wenn man einsteigt, hat nichts mit der Heizung selbst zu tun. Die IKHK schaltet die Standheizung einfach bei der eingestellten Wunschtemperatur ab, wenn die entsprechenden Innenraumtemperatursensoren die Werte erreichen. Auch deshalb sollen die Oberkörperausströmer offen sein.

Zitat:


"Sorry aber die Einstellung ist der Standheizung sowas von Latte....die sollte normalerweise circa 50-65° warme Luft in den Innenraum strömen lassen."

Stelle deine Temp. Regler mal auf 16°C und schalt dann die SH ein und miss im Innenraum die Temp. nach 30min.... wenn du dann mehr als 16°C hast, hast du ein Zauberauto...

......ich unterhalte mich lieber weiter mit jmd. darüber der auch weiss was er erzählt.


Schönen Tag dir noch.




Bearbeitet von - nOgraCe am 08.01.2009 21:25:06

(Zitat von: nOgraCe)




Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 08.01.2009 21:55:30