Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nOgraCe
Hauptthema:
Hallo ihr.

Mir haben irgendwelche Spassten Heute Nachmittag als es schon dunkel war beide Spiegelgläser gestohlen. Sie waren beheitzt, Elektrisch verstellbar, sowie Elektrochrom! Nun habe ich erstmal Ersatzgläser bekommen. Ich habe am Auto 2 Kontaktschuhe jeh seite und 2 kabel da ist nichts dran. Dort war wohl laut bildern in Ebay mal ein Stecker dran, kann das sein? Die Jetzigen Spiegeläser haben nur 2 Anschlüsse, die denke ich für die Heizung sind -oder?

Mir fehlt nun nämlich die Funktion des Absenkbaren Beifahrerspiegels bei eingelegtem Rückwärtsgang sowie die Memory Funktion in Kombination zum Sitz!


Heisst das also das ich für diese beiden Funktionen Gläser brauche wo 2 Paar Kabel angeschlossen werden?

mfg
andy
SIGGI E36
Zitat:


Hallo ihr.

Mir haben irgendwelche Spassten Heute Nachmittag als es schon dunkel war beide Spiegelgläser gestohlen. Sie waren beheitzt, Elektrisch verstellbar, sowie Elektrochrom! Nun habe ich erstmal Ersatzgläser bekommen. Ich habe am Auto 2 Kontaktschuhe jeh seite und 2 kabel da ist nichts dran. Dort war wohl laut bildern in Ebay mal ein Stecker dran, kann das sein? Die Jetzigen Spiegeläser haben nur 2 Anschlüsse, die denke ich für die Heizung sind -oder?

Mir fehlt nun nämlich die Funktion des Absenkbaren Beifahrerspiegels bei eingelegtem Rückwärtsgang sowie die Memory Funktion in Kombination zum Sitz!


Heisst das also das ich für diese beiden Funktionen Gläser brauche wo 2 Paar Kabel angeschlossen werden?

mfg
andy

(Zitat von: nOgraCe)




moin
ganz einfach es gibt nur 2 anschlussvarianten.
1. die zwei kleinen kabelschuhe sind für das heizen der gläßer zuständig.
2.falls du einen stecker an den gläßer hast,sind diese für elektrochrom zuständig.
mehr gibt es nicht als anschluss für die gläßer.....
der rest hat mit glas nix zu tuhen ob memmory oder bordsteinfunktion....
mfg
nOgraCe
Ha, so hatte ich mir das ja auch gedacht. Aber wieso habe ich jetzt weder memory noch Bordsteinfunktion? Was ist da faul? Vllt. eine Sicherung draussen? Kann das sein?!

mfg
andy
nOgraCe
Ich habe nochmal etwas gegooglet und bin im anderen Forum auf folgenden Beitrag gestoßen:

...."einfachste wäre ja was am Spiegel selbst, habe also da angefangen, Glas runter, schlau geguckt nix gesehen, ANtrieb rausgebaut, Deckel hinten auf, hmm alle Lötstellen sind i.O. habe dann die beiden Potis für die Position mit Kontakt WL geduscht und den Spiegel mehrere Male von Hand hin und her bewegt, danach alles trocknen lassen und etwas Kontaktspray rein, alles zusammen und es funktioniert wieder"

Das habe ich eben auch getan, aber bei mir passiert immernoch nichts. Auch Bat. abklemmen bringt nicht :-(

mfg
andy
nOgraCe
...durfte gerade noch feststellen das die Abdeckkappe vom Rechten NSW fehlt und mein PDC defekt ist. Der schalter blinkt und dauerton...... alles geil
nOgraCe
war nochmal draussen...pdc geht, war wohl ein Softwarehänger....puuh


Wer kann mir noch wg. der Spiegel weiterhelfen?!
nOgraCe
Niemand einen Rat?! :-(
nOgraCe
Habe eben mit meinem Freundlichen Telefoniert. Er sagte mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die Antriebe defekt, oder haben beim Diebstahl was abbekommen. Pro antrieb nochmal 140,-

Macht allso alles in allem rund 500,-

Wenn die Deppen es wenigstens "richtig" geklaut hätten, wäre es nur bei den beiden Gläsern geblieben...aber neeeee, die Antriebe haben auch Schaden genommen, da wahrscheinlich richtig rausgerissen.

Werde mir nun meine neuen Gläser mit der Fahrgest. Nr. gravieren lassen.

:-(
DJ007
hmm was is mit der option gebrauchte zu kaufen? oder kommt das für dich nich in frage..?
nOgraCe
Es waren die Antriebe im Spiegelgehäuse. Diese haben dann wohl beim Diebstahl Schaden genommen. Es geht nun wieder alles.

Werde meine neuen Gläser mit der Fahrgest. Nr. sandstrahlen lassen...

mfg
andy
Black-Rose
Finde es gut, das wieder alles funktioniert und möchte mal nach dem verfolgen des Beitrages was allgemeines loswerden.

Bei nem Kumpel wurden letztes Jahr die M Spiegel (komplett) von nem 36`iger gestohlen und ich frage mich nun in was für ner verrückten Welt wir eigentlich leben.

Habe ja nun selbst nach "defekt in der Anklappfunktion" nen neuen Beifahrerspiegel bekommen und musste wegen Garantie nur nen Teil übernehmen. Weiß aber dadurch was der ganze Spaß kostet....
Aber ich muß doch wissen, das der Schaden nach dem Diebsthl fast schlimmer ist als der Verlust selbst ! Bin mal gespannt, wann ich um mein Auto 4 scharfe Wachhunde binden muß damit man mir net bald noch nen Parksensor klaut und dabei den halben Stoßfänger mit ner Brechstange aufbricht....

Gruß.