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Dave
Hauptthema:
Abend leutz,

ich hab am We bei mir beide Querlenker getauscht hab mir neue von Meyle reingemacht. Das Lenkverhalten hatt sich nun auch deutlich verbessert leider hab ich nun Vibrationen im Unterboden spürbar ab ca 70 km/h hab alle Schrauben am Quertlänker nochmal kontrolliert die sehen alle gut aus. Woher könnten die Vibrationen noch kommen ?


Dave

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2008 09:22:07
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich seh nichts geschrieben, das die Achsewerte neu eingestellt wurden.

Da die VA jetzt wieder besser geführt wird, könnte es sein, das ein unwuchtiger Reifen der dir vorher nicht aufgefallen ist jetzt sich bemerkbar macht.
King.S
Hast du geschaut ob die Versteifungsstreben nicht an den hinteren Querlenkerlagern anliegen ? Hab das bei mir noch in Erinnerung wo ich bei mir die Querlenker ersetzt habe das die Strebe sehr knapp an den Querlenkerlagern vorbeiging und ich deswegen Unterlegscheiben dazwischengemacht habe .
Hier ein Bild zur Veranschaulichung ! (Nummer 12 sind die Unterlegscheibe)

Ansonsten prüf noch deinen Unterfahrschutz bzw deine Hitzeschutzbleche ob die richtig sitzen ! (Können sich evt. gelösst haben)

Bearbeitet von - King.S am 21.12.2008 11:16:47
Dave
Ne Achsvermessung hab ich nicht machen lassen dachte das wäre nicht nötig hab ich zumindest in einigen beiträgen gelesen werd das dan aber nächste woche machen lassen. Un das mit der verstärkungsstrebe muss ich auch mal nachprüfen danke für die tipps
330POWER
Vibration von 70 km/h bis ?

Wobei ich den Post von Weiß-Blau-Fan-Rude sehr gut finde.

Aber @King.S.Was heisst knapp?

Ich habe bisher an mehreren E46 die Querlenker getauscht und genanntes Problem noch nie feststellen können.

Interssiert mich jetzt aber schon.... ;)
King.S
Zitat:





Aber @King.S.Was heisst knapp?

Ich habe bisher an mehreren E46 die Querlenker getauscht und genanntes Problem noch nie feststellen können.

Interssiert mich jetzt aber schon.... ;)

(Zitat von: 330POWER)




Hatte bei mir das Problem das bei das hintere Lager des Querlenkers fast bei mir an der Strebe angelegen ist ! Musste deswegen bei mir die Unterlegscheiben (oben auf den Bild 12) draufmachen ! (hatte meiner nicht)

Steht auch im TIS das bei Querlenker Gummilager welche den Durchmesser von 66 mm haben (meiner hatte anscheinend davor einen kleineren Durchmesser) jene Unterlegscheiben die ich oben erwähnt habe nachträglich rangemacht werden müssen !

Bearbeitet von - King.S am 21.12.2008 19:47:51
330POWER
Zitat:


Zitat:





Aber @King.S.Was heisst knapp?

Ich habe bisher an mehreren E46 die Querlenker getauscht und genanntes Problem noch nie feststellen können.

Interssiert mich jetzt aber schon.... ;)

(Zitat von: 330POWER)




Hatte bei mir das Problem das bei das hintere Lager des Querlenkers fast bei mir an der Strebe angelegen ist ! Musste deswegen bei mir die Unterlegscheiben (oben auf den Bild 12) draufmachen ! (hatte meiner nicht)

Steht auch im TIS das bei Querlenker Gummilager welche den Durchmesser von 66 mm haben (meiner hatte anscheinend davor einen kleineren Durchmesser) jene Unterlegscheiben die ich oben erwähnt habe nachträglich rangemacht werden müssen !

Bearbeitet von - King.S am 21.12.2008 19:47:51

(Zitat von: King.S)





Alles klar,werde ich bei nächsten mal genauer betrachten,denn der nächste neue Querlenker kommt sicher!

Danke dir!

Bearbeitet von - 330POWER am 21.12.2008 22:34:33
Dave
oh schei....

jetzt hab ich´s ist ganz sicher die unterlagsscheibe bei den Meyle Querlenker waren 2 unterlagsscheiben dabei hab die aber jetzt über den mittleren zapfen vom Querlenker oben am hilsrahmen von der Vorderachse unter der mutter drüber gelegt und anschließen die mutter festgezogen muss ich die wieder entfernen oder kann ich die da lassen wo sie sind???



Bearbeitet von - Dave am 21.12.2008 23:36:33