Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cabribmw
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 20.12.2008 um 11:51:25 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hy
Habe ein problem mit meiner Heckscheibenheizung.
Es handelt sich dabei um ein BMW E36 Cabrio,habe jetzt mein Hardtop aufgesetzt und mir ist aufgefallen das meine scheibe hinten nicht abläuft.
Jetzt habe ich schonmal hinten beim Ventilator geschaut ob der geht (geht nicht).

Kann das villeicht mit dem Hardtop zusammenhängen??
Und wozu sind in der Hardtopscheibe heizdioden??

Ich BITTE um Hilfe

Mfg.

Bearbeitet von - angry-playboy am 20.12.2008 11:51:25
cabriofreek
hallo,
also der heckscheibenlüfter funktioniert mit/ohne hardtop (immer) -
bei einer scheibe mit heizung (linien im glas) muss auch die
sog. HARDTOPVORBEREITNUNG (2 kleine Keile, in die das Hardtop ein
rastet und festhalten wird) vorhanden sein und natürlich muss die
Heckscheibe "angeschlossen" werden - siehe N2K Cabriodach Kompendium
- good lack - und immer freie sicht ( auch nach hinten ) :-)
Cabribmw
Hy

Danke erstmal für deine Antwort.

Und wo oder wie ich es anschliessen muss weist du nicht zufällig?
Es sind ja keine Kabeln oder so da.
Die Hardtop einrastung ist natürlich da,und es funkt auch die innenbeleuchtung hinten die ja beim Stoffverdeck nicht da ist!!

Weiss nicht was ich da machen soll.

Mfg.
Esrarengiz
meine heckscheiben heizung schaltet sich aus wenn ich mein Hardtop drauf habe

komisch
Axel_S
Der Lüfter wird deaktiviert wenn das Hardtop montiert ist.
Dort sind normale Heizdrähte verbaut.