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T H E M A R Ü C K B L I C K
Daywalker 39 Hauptthema: |
Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem BMW fahren und siehe da: Er stirb sofort nach dem Start ab außer man gibt vollgas dann hält er sich eine weile lang auf Drehzahl und geht aber dann trotzdem aus. Ich beschreibe das absterben mal so dass er erst unter der Leerlaufdrehzahl sägt und dann letzten Endes abstirbt. Kann mir bitte jemand helfen!
Mfg Daywalker 39 |
STA |
Fehlerspeicher auslesen lassen. Tippe mal auf NW Sensor, kann aber auch mit anderen Sachen zusammenhängen.
Ruf beim Mobilen Service an und lass dir den Fehler auslesen. |
SIGGI E36 |
Zitat:
Fehlerspeicher auslesen lassen. Tippe mal auf NW Sensor, kann aber auch mit anderen Sachen zusammenhängen.
Ruf beim Mobilen Service an und lass dir den Fehler auslesen.
(Zitat von: STA)
hey dies ist der richtige weg. es können mehrere faktoren sein. mfg |
Daywalker 39 |
Werd ich mal machen lassen. Wollte euch noch mitteilen dass zudem starker Rauch aus dem Auspuff kommt wenn ich versuche ihn am laufen zu halten!
Mfg Daywalker 39 |
Daywalker 39 |
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, dabei kam folgendes raus:
DME Fehlerspeicher
50 Ansteuerung Magnetventil Kraftstoffkreislaufumschaltung Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Last 0,00 mg/Hub Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Batteriespannung 7,04 V Leitungsunterbrechung CARB-Fehler Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler
133 Signal CAN ASC 3 Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Last 0,00 mg/Hub Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Batteriespannung 7,04 V Timeoutzeit erreicht Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler
35 Ansteuerung Relais Sekundärluftpumpe Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Temperatur Ansaugluft 3,75 Grad Batteriespannung 7,24 V Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung CARB-Fehler Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler
62 Ansteuerung Magnetventil Sekundärluft Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Temperatur Ansaugluft 3,75 Grad Batteriespannung 7,24 V Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung CARB-Fehler Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler
126 Ansteuerung Magnetventil Tank-Leck-Diagnose-Pumpe Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Last 0,00 mg/Hub Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Batteriespannung 7,04 V Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung CARB-Fehler Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler
127 Ansteuerung Magnetventil Saugstrahlpumpe Fehlerhäufigkeit: 0 Motordrehzahl 0,00 1/min Last 0,00 mg/Hub Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad Batteriespannung 7,04 V Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung Fehler momentan nicht vorhanden Statischer Fehler
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Rübezahl |
Genau das hatte unser 528i vor zwei Wochen auch. Wurde immer schlimmer, bis er dann nach ca. 30km unfahrbar wurde. Laut BMW war nichts im Fehlerspeicher. In einer freien Werkstatt diagnostizierte man allerdings einen defekten Luftmengenmesser. Daraufhin neuen LMM eingebaut und er schnurrt wieder als wäre nichts gewesen. |
Daywalker 39 |
LMM schließ ich aus. Den hab ich schon abgesteckt und versucht ob er läuft. Fehlanzeige!! Hab heute mal den Impulsgeber der Auslassnockenwelle abgesteckt und laufen gelassen. Siehe da er läuft zwar immer noch nicht optimal aber er stirbt nicht mehr ab. Morgen besorg ich mir mal einen neuen und schau was rauskommt. Ich sag euch dann bescheid.
Mfg Daywalker 39 |
Daywalker 39 |
Nockenwellensensor der Auslassnockenwelle getauscht und jezt rennt er wieder! Keine Ahnung warum er deswergen diesen Fehlerspeicher ablegt!
Mfg Daywalker 39 |
mlodzik18 |
Also, was war der Grund für diese Fehler? Ich habe genau das gleiche Problem. Ist es Nockenwelle Drehzahlsensor? Kannst du mir zeigen, welcher Teil muss ich ändern. Zeigen Sie mir in realoem.com
Mein BMW 520i 02/2000 M52. Thanks. |
ek24 |
Also mein 520i hatte die gleichen Probleme.. Grund: 3 Pleuele verbogen und Kolben beschädigt... Ich musste damals einen neuen Motor kaufen. Wenn es bei dir auch so sein sollte, dann findest du bei ebay bestimmt was günstiges. Ich wünsch dir weiterhin viel glück |
5e39 touring |
es stand in der Fehlerspeicherung immer -48Grad Kühlwassertemperatur. Egal bei welchem Fehler. Selbst wenn die Kiste ne Woche stand, so kalt ist es bei uns nicht! Den Sensor würd ich auf alle Fälle mal tauschen..........kostet nicht viel, kann aber grosse Wirkung haben.... |
Daywalker 39 |
Zitat:
Also, was war der Grund für diese Fehler? Ich habe genau das gleiche Problem. Ist es Nockenwelle Drehzahlsensor? Kannst du mir zeigen, welcher Teil muss ich ändern. Zeigen Sie mir in realoem.com
Mein BMW 520i 02/2000 M52. Thanks.
(Zitat von: mlodzik18)
http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU4MzUwX3A=.pngTeil Nummer 5. Bestell die Schraube vorsichtshalber mal mit. Ist eine Imbusschraube die in der Regel etwas schwer zu öffnen ist und dadurch "ausfotzt". Ggf. muss der Softwarestand des DME angehoben werden. Steht aber im Begleitzettel drinnen. Mfg Daywalker 39 |
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