Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EyYolcu
Hauptthema:
hallo
hatte in einem anderen thread erwähnt das ich zu hohen verbrauch habe. der verbrauch ist enorm gestiegen nachdem ich die düsen gewechselt hab. waren zwar gebrauchte düsen aber die sind eigentlich ok.
nun habe ich gehört das man die düsen codieren oder ins steuergerät zufügen soll. war also bei den :-), die mir gesagt haben das man die düsen nicht codiert oder programmiert.
kann mir einer sagen was ich gegen den verbrauch tun kann?
kann man die düsen programmieren oder ähnliches??

habe unter der suche nichts gefunden,
Bmwfahrer1982
Achso du hast nen 136 ps... Sorry dann war meine aussage falsch das man die düsen codieren muss. Muss man beim 150ps machen...
SIGGI E36
Zitat:


Achso du hast nen 136 ps... Sorry dann war meine aussage falsch das man die düsen codieren muss. Muss man beim 150ps machen...

(Zitat von: Bmwfahrer1982)




codieren ist der falsche ausdruck,es heißt injektorenabgleich :-)
Bmwfahrer1982
Entschuldige. Stimmt! :) Wie konnt ich nur:)
BeMyWork
Hy, habe einen 150PS, muss die Injektoren tauschen, das kann ich ja noch selber. Wenn die neuen dann drin sind, Startet er dann noch? Kann ich den Abgleich selbst irgendwie machen mit CarSoft oder Ediabas?
SIGGI E36
Zitat:


Hy, habe einen 150PS, muss die Injektoren tauschen, das kann ich ja noch selber. Wenn die neuen dann drin sind, Startet er dann noch? Kann ich den Abgleich selbst irgendwie machen mit CarSoft oder Ediabas?

(Zitat von: BeMyWork)




vergiss es.
geht nur über den heimischen tester beim :-)
anspringen wird er schon,aber wie sich das weiterhin verhält??

dies macht mann nur wenn alle erneuert werden,bei einem braucht mann das nicht.
mfg
Bmwfahrer1982
Ja starten tut er auf jedenfall!
Also:
Der injektor abgleich ist dafür da weil in der injektor fertigung immer irgendwelche toleranzen drin sind. Und damit das Steuergerät das auch weis was es für injektoren bekommen hat, muss man sie abgleichen. Mit dem Bosch tester geht's und natürlich auch bei denn :-). mit denn anderen geht's nicht
BeMyWork
Hmm, sind aber alle hinüber, Spanbildung der Hochdruckpumpe... Okay, bau ich sie ein und fahr anschließend zum :-) zum abgleichen...
Trotzdem danke
EyYolcu
kann mir vielleicht auch einer helfen oder wars das mit meinem thread???
SIGGI E36
Zitat:


kann mir vielleicht auch einer helfen oder wars das mit meinem thread???

(Zitat von: EyYolcu)




wurde doch gesagt beim m47 motor sprich 136ps...........
du hast ja einspritzdüsen und keine injektoren,die elektr. angesteuert werden.

sorry für die irreleitung,ja beim m47 muss dies auch gemacht werden ab dem wechsel von 2 e-düsen.

Bearbeitet von - SIGGI E36 am 11.12.2008 20:52:46
EyYolcu
ja und jetzt?? was mache ich gegen den hohen verbrauch? es hat doch damit zu tun das die düsen gewchselt worden sind. selbst wenn nicht muss ich ja gegen diesen hohen verbrauch was tun. kann mir jemand sagen was ich tun kann?
SIGGI E36
Zitat:


ja und jetzt?? was mache ich gegen den hohen verbrauch? es hat doch damit zu tun das die düsen gewchselt worden sind. selbst wenn nicht muss ich ja gegen diesen hohen verbrauch was tun. kann mir jemand sagen was ich tun kann?

(Zitat von: EyYolcu)



bei deinem motor,wenn alle einpritzdüsen erneuert worden sind,muss man abgleich pumpenkennfeld machen.
hiermit werden die agleichwerte auf null gesetzt,geht auch nur über den tester beim :-) ob´s beim bosch geht??