Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gallo123
Hauptthema:
Hallo,
habe ein Problem mit meinem E46 318d Bj.2002
und zwar kommt nach zerissener Xenonbirne keine BMW-Fachwerkstatt in irgendein Steuergerät zum auslesen der Fehlerdiagnose.
Bitte um Hilfe!!!
Mfg gallo123

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.12.2008 21:30:09
masterwaldi
was hat die fachwerkstatt dazu gesagt ? mh... interessiert mich auch ma was der fehler sein könnte.
SIGGI E36
hey
für dein problem wird es fast unmöglich sein dir eine hilfe anzubieten aus der ferne!!!
dies kann nur der :-) mit hilfe des diagnosetester´s.
mfg
gallo123
Noch nicht viel, mein Wagen ist immer noch in der Werkstatt. Bis jetzt haben sie nur gesagt, dass es ein par Tricks gibt mit Batterie entladen und beladen usw... Sie haben auch noch ein anderes Motorsteuergerät ausprobiert, da der der e46 ja noch mehrere Steuergeräte hat, aber trotzdem bei keinen noch Erfolg hatten.
Wollte nur wissen ob das Problem auch schon jemand hatte und eine Lösung dafür weis. In der Werkstatt muss man ja für jede Stunde die sie suchen in die Tasche greifen.
mfg gallo123
MALIBOO
Ich würde den Fehler auf's Kombi beschränken!
Die Diagnoseleitung geht direkt auf's Kombi, von dort werden alle Daten weitergegeben. Liegt hier eine Unterbrechung oder Kurzschluß vor, kommst Du in keinem Steuergerät rein!

Gruß
Ralf
gallo123
Problem gelöst!!!!!!!!!!!

Hallo an Alle,
das Problem das keiner Zugang zum Steuergerät hatte ist gelöst!!!
Gerade hat mich die Werkstatt angerufen, es ist ein kleiner blöder Lenkwerdgeber (Sensor) defekt. Steckt man ihn ab, kann man auf jedes Steuergerät wieder zugreifen. Kosten für dieses Teil liegt bei 163 Euro mit Einbau ca. 200 Euro.
Da Sie aber bei mir lange dafür gesucht haben, kommt es mich auf 900 Euro.
Hoffe das ich jemanden helfen kann, falls er das selbe Problem mal hat.

Liebe Grüße
gallo123
MALIBOO
Zitat:


Problem gelöst!!!!!!!!!!!

Hallo an Alle,
das Problem das keiner Zugang zum Steuergerät hatte ist gelöst!!!
Gerade hat mich die Werkstatt angerufen, es ist ein kleiner blöder Lenkwerdgeber (Sensor) defekt. Steckt man ihn ab, kann man auf jedes Steuergerät wieder zugreifen. Kosten für dieses Teil liegt bei 163 Euro mit Einbau ca. 200 Euro.
Da Sie aber bei mir lange dafür gesucht haben, kommt es mich auf 900 Euro.
Hoffe das ich jemanden helfen kann, falls er das selbe Problem mal hat.

Liebe Grüße
gallo123

(Zitat von: gallo123)




...900.-€ sind ganz schön happig!!!

Cottec
900€ is ja echt ne frechheit oder haste noch en neues m lenkrad dazu gekriegt????
die haben dich ganz schön abgezockt^^