Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndiJJ
Hauptthema:
Hallo Leute...

ich habe mich gestern an den Wechsel meines Querlenkers heran gewagt!
Soweit,bin ich schon gekommen!!

Ich habe Fahrwerk ausgebaut,da eh ein neues rein kommt!
Der Querlenker auf der Fahrerseite ist komlett demontiert!

Mein Problem liegt auf der Beifahrerseite!

Ich komme nicht an die Mutter vom Mittellager!
Ich habe gelesen,man käme an die Mutter von oben dran...am Motor vorbei mit paar zusammengesteckten Verlängerungen!!
Aber es geht NICHT!
Ich komme mit meiner 22er Nuss und nem Kreuzgelenk nicht auf die Mutter drauf!
Der Motorhalter,der direkt schräg über der Mutter liegt,ist im Weg!
Komme nicht gerade auf die Mutter drauf!

Dann habe ich es von unten mit nem Ringschlüssel versucht!
Es geht paar Umdrehungen auf (mit brutalem Kraftaufwand),aber danach kann man den Schlüssel nicht mehr von der Mutter lösen,da die Mutter sich ja hoch dreht und der Platz jetzt nicht ehr reicht,um den ingschlüssel von der Mutter abzunehmen,um wieder anzusetzten!!

Kann mir jemand helfen,hat jemand schon mal bei einem E36 323ti die Querlenker gewechselt??
Ich komme nicht mehr weiter!!

Vielen Dank im Vorraus!!
cabriofreek
Hallo,

wieder zudrehen (die Mutter) und dann einen GABEL-Schlüssel
nehmen, statt eines Ringschlüssels, vielleicht? - good lack
Sven
Mit Gabelschlüssel geht. Mache ich auch so.

Ist mir übrigens auch ein Rätsel wie manche das auf der Beifahrerseite von oben machen wollen wegen dem Motorträger.
Fetz Braun
Gabelschlüssel! Der Platz ist verdammt eng. Ich musste ihn bei jedem mal Ansetzen drehen. Ist ne schöne Geduldsarbeit. Und dann kommt noch hinzu, dass das selbstsichernde Muttern sind, die eh nicht gut laufen. Viel Spass *gg*!

Mir ist es ebenfalls ein Rätsel, wie man da von oben rankommen soll.

Bearbeitet von - Fetz Braun am 02.12.2008 21:24:30
der_Strolch
Schaust Du hier => Quelenkertausch

Ist doch alles erklärt. Mfg


Bearbeitet von - der_Strolch am 03.12.2008 07:13:43
Sven
Zitat:


[font=Comic Sans MS]Schaust Du hier => Quelenkertausch

Ist doch alles erklärt. Mfg[7font=Comic Sans MS]

(Zitat von: der_Strolch)




ja, nur daß beim 6-Zylinder der Motorhalter über die eine Schraube ragt und die Anleitung daher nur für die Fahrerseite Gültigkeit besitzt... das steht ja erst indirekt bei den weiteren Antworten.


Bearbeitet von - Sven am 02.12.2008 19:07:08
-mRl-
das habe ich mich auch immer gefragt, wie die Leute das von Oben machen. Du musst das mit einem 22er Maulschlüssel von unten machen. Dein Nacken tut zwar weh wie sau aber sie geht ab. Ohne Hebebühne versteht sich...

Race4Gold
Genau die Querlenker haben wir auch bei meinem Kumpel gestern gewechselt, die Schraube haben wir auch mim Gabelschlüsssel aufgemacht, dauert zwar ewig und es is einfach ein Rotz aber es hat bei uns leider nur so geklappt

Mfg Augi