Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zebra
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

bevor ich wieder geschlagen werde: JA, ICH HABE DIE SUCHE NUN EINE STUNDE LANG BENUTZT UND NICHTS GEFUNDEN !!!

Ich habe folgendes Problem:

ich habe für meinen E36 Compact bei Ebay neue Scheinwerfer gekauft. Heute war ich beim TÜV und da ist aufgefallen, dass LWR ohne Funktion ist, da die Stellmotoren fehlen. Die Kabel / Stecker sind vorhanden.

Jetzt benötige ich halt ein Paar Stellmotoren bzw. Leuchtweitenverstellungen. Eine entsprechende Suche habe ich bereits geschrieben.

Laut dem Online BMW-Teilekatalog benötige ich die Nummer: 67 16 8361 460.

Jetzt habe ich hier aus dem Forum und bei Ebay schon einige Angebote gefunden, allerdings mit anderen Bestellnummern und die (sorry!) typischen Hinweisen: "passt bei allen E36..." und "müßte passen...".

Jetzt die Frage: welche (Artieklnummern) passen nun in die Scheinwerfer meines Compacts???

Vielen Dank im voraus.

Gruß Björn
Millencolin.
Habe in meinem Compact auch welche vom Coupe verbaut.
Wenn ich richtig liege, gibts eigentlich bei den Motoren keine Unterschiede. Die Scheinwerfer unterscheiden sich eigentlich auch nur an den Steckern.
Zebra
Hi,

habe mich gerade von eiem E-Teile Händler informieren & beraten lassen.

Kann meinetwegen geschlossen werden ;-)

Gruß Björn
sejfo12345
Passen denn also alle untereinander????
Kannst du ja grne mal informieren.
Gru´ß
sejfo12345
So braucht der nächste nur noch die Suche benutzen.
Gruß
Zebra
Hi,

also:

nach Aussage des Händler ist es egal, welche man nimmt. Der einzige Unterschied, ist die Art wie die einrasten. Manche haben den Anschluss für Stecker oben und manche halt unten.

Auf meine Bedenken bezüglich Länge der Hebel und Steckeranschlüsse kam der Hinweis, dass die i.d.R. alle gleich sind.

Naja... zur Not habe ich ja Rückgaberecht *g*

Gruß Björn
sejfo12345
Alle klar gut zu Wissen.
Gruß
Nicore
Suche benutzen: Ich habe vor kurzem in 2 Thread geantwortet.
patrick_HN
soweit ich weiß passen die stellmotoren fast überall rein...
unter E36 auf jeden fall oder nicht?
Nicore
Thread 1

Thread 2

Es geht anfänglich um die Hella Celis, aber es stellt
sich raus das sie untereinander passen. Die Stange der
Hella LWR ist lediglich aus Metall und durch Gewinde
anpassbar.
Zebra
Hallo,

so... die LWR-Motoren sind eingebaut und passen auch ohne Probleme. Ergo: E36 ist identisch!

Gruß Björn
Nicore
Wie ich ja schon geschrieben hatte da ich es selber
probiert hatte. Frage mich echt wie Du damals eine
Stunde gesucht haben willst...