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T H E M A     R Ü C K B L I C K
gock
Hauptthema:
Hallo,

heute wars schön nass, da kann man auch mit nem 316er locker mal die (Winter-)Reifen durchgehen lassen. Wenn ich gerade auf der Strasse dastehe und die Reifen ein wenig länger durchgehen lassen beginnt es / die Hinterachse zu schlagen/hoppeln (in regelmässigen abständen) im gleichen abstand begegt sich der ganghebel. was kann das sein? aufgrund des ganghebels würd ich drauf tippen das die reifen mal kurz grip kriegen und dann wieder durchgehen was aber nicht sein kann weil es eine nagelneue glatte nasse teerstrasse war. also von was kann dieses hoppeln kommen?

mfg

gock

:-)
Chrima16
Ja, das liegt am Grip!!! ISt bei mii auch so wenn es trocken ist, da fehlt die Leistung! Wenn er kurz grip bekommt dann ruckelt des so!!!

BMW Gruß aus Franken

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Wotan
Hm also meiner hat genug leistung fuer nen burn out ob trocken oder nass und ohne ruckeln aber ich hatte das ganze beim e34 525 mal aber da liegt es auch nicht an zu wenig power denk ich liegt wohl mit unter an den reifen aber dieses hoppeln is geil :D wie ien frosch ...

[B]rings [M]ore [W]omen
CompaktGott
DAs liegt an den Reifen schätz ich auch! Kenne das auch. Da meint man es zervibriert einen das Armaturenbrett!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
Chrima16
Tja, ich mein bei meine 245ern, da geht das wenns trocken ist net, da ruckelt er! Vorausgesetzt es ist noch Profil drauf!!

BMW Gruß aus Franken

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alextc318is
Das Ruckeln entsteht von den Spannungen die im Antriebsstrang entstehen! Diese Bauen sich auf(Grip) und wieder ab(Durchdrehen)!
Das ganze schnell hintereinander!

Gesünder für den Antriebsstrang ist natürlich ein kontinuierliches durchdrehen der Reifen! ;)

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
Chrima16
ja wie ich schon geschrieben hab! !ICh bin so toll! Null Ahnung aber erraten!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

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