Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Hey,

hab nen problem was mich richtig ankotzt... und zwar funzt meine Standheizung nicht mehr. :(

Nach dem ich den Wagen gekauft hatte, hatte ich 2 mal progtammier und die Heizung funktionierte einwandfrei. Ich kamm nach ca ner halben Stunde zum auto , die heizung war noch an und alles schön warm.

Jetzt schaltet sie nach ca. 1 minute immer ab.

- Der Schaltkreis scheint aber noch aktiv zu sein, wenn die Heizung nicht mehr läuft, da an der Zusatzbatterie noch last anliegt und auch die lampe im BC noch blinkt. Unter last habe ich an der batterie ca 10 Volt und ohn ca 11,2 Volt.

- Kraftstoff scheint anzukommen, da es nach sprit riecht wenn die heizung läuft.

- Während sie läuft keine unregelmäßigkeiten, sie schaltet einfach ab, als wenn ich den stecker ziehen würde.


Was kann das sein? Das kotzt mich an. Genau deswegen habe ich das auto doch gekauft. Mein anderes auto steht wieder auf sommersocken in ner tiefgarage... sonst würde ich den dicken ja mal zu webasto oder so bringen. :(

Ist im übrigen die werksstandheizung
phiphi34
Hallo

Da kann der Flammenwächter oder die Umwälzpumpe kaputt sein. Dadurch überhitzt das Teil, was zur abschaltung führt.

Heizt die noch, und wenn ja, so wie sie sollte?

Danach würde ich ein Reset des Steuergerätes empfehlen: ( sicherung raus, 1- 2 min warten, Sicherung wieder rein. )

Der Spritgeruch sollte nach 2 - 3 maliger Benutzung verschwinden... sollte er weiterhin bleiben gibts da ne Störungsdiagnose. Ist aber super aufwändig.

Ev. mal bei BOSCH vorbeischauen, wegen dem Wächter.

Grx Phi
Maveric
Ach so sorry...

hatte das Problem mit hilfe des werkstatthandbuches auf e34.de gelöst.

War einfach die batterie. :)

Die ist nämlich nach ca 1,5 minuten unter 9,5 Volt gegangen, was eine abschaltung zur folge hatte.

Hatte deshalb 0,0 geheizt.