Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stifter
Hauptthema:
Hi,

ich hab ne rollfähige E39-Karosse verhökert, der Mensch will aber die Alufelgen die noch drauf sind nicht haben und für lau geb ich ihm die nicht mit. Der Käufer kommt nicht selber vorbei, sondern schickt ne Spedition o.ä., dafür muß das Ding aber rollfähig sein.

Jetzt brauch ich irgendwelche alte Felgen mit Reifen die ich da ranschrauben kann, muß nix Dolles sein, nur das man das Ding bewegen kann.

Der E39 hat ja nun dummerweise nen größeren Nabendurchmesser als viele andere BMWs mit 5-Loch, deshalb passen da irgendwie keine anderen Felgen, als vom E39.

Habt ihr noch ne Idee welche Felgen mit 5x120 Lochkreis und mindestens 74mm Nabendurchmesser da draufpassen?


Gruß Jan

Bearbeitet von - Stifter am 20.11.2008 12:28:25
rsgra
Hi, Gegenfrage:
Welche Alus sind den drauf und wie ist die Bereifung (Größe/Profil)- evtl. findet sich ja einer der z.B. gegen Stahlfelgen ("Winterräder") tauscht - natürlich mit Preisausgleich.
Dein Standort wäre auch noch interessant.

Gruß

Stifter
Es sind die M5-Felgen in 17-Zoll, Styling weis ich gerade nicht.
Bereifung ist auch noch gut, mind.5-6mm Profil. Preis nur 350.-Euro, da eine Felgen ne kleine Macke hat, die man bei Gelegenheit mal beim Felgenschmied ausbessern lassen sollte/müsste/könnte. Standort wäre Nähe Lübeck.

Ich will mir allerdings keine anderen Felgen kaufen, sondern wollte eigentlich nur wissen nach welchen Felgen ich suchen muß, die da irgendwie draufpassen, damit man das Ding wegrollen kann. Darf eben nix kosten.

Ich kenne da ein paar Leute die in diversen KFZ-Werkstätten arbeiten wo immermal irgendwelche Schrottfelgen rumliegen, nur sind die nicht gleich bei mir um die Ecke. Deshalb wäre es gut zu wissen wonach man fragen soll wenn man da anruft.

Da die Karosse anfang nächster Woche abgeholt wird, ist es auch dringend.

Gruß Jan

xRockyx
naja reifen müssen auf den felgen ja nichtmal unbedingt sein um den zu rollen, würd da einfach mal nachschaun ob nicht bei irgend nem schrottplatz oder felgenfutzi bei dir in der ecke nen paar stalfelgen rumliegen die müssen ja weder reifen haben noch rund laufen also kleinere macken wären ja auch egal. also an sich nur der nabendurchmesser und lochkreis ausschlaggebend.
Stefan177
Du brauchst nen Nabendurchmesser von 74,1, Lochkreis 5/120. Soweit ich weis gibts diese Kombination nur beim E39 und beim M5. Also musst du gezielt nach E39 Felgen suchen.
Vorschlag: BMW Händler auf'm Dachboden. ;)