Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kingm40
Hauptthema:
Hallo Leute!

Heute quäle ich euch mal mit einer Felgenfrage ;D

Mir würden die OZ SUPERTURISMO WRC Alufelgen Racing-Line sehr gut gefallen und die würden auch sehr gut zu dem passen, was ich mir lackmäßig im Winter vor habe.

Meine Wunschgröße wäre 7x16 et 37 (ET gibt´s leider nicht anders). mit M-Tech Fahrwerk, also etwa 20 mm tiefer.

Kann man das noch ohne Ziehen montieren? Ziehen will ich auf keinen Fall. Kanten umlegen wäre mir noch eher egal, möchte ich nach Möglichkeit aber auch vermeiden (Karosse soll so original wie irgendwie möglich bleiben). Wenn´s geht mit welchem Gummi und welchen Spurplatten?

Edit: Die Suche hat mir leider nicht´s gebracht. Da ist selten über so "kleine" Felgen die Rede ;D.



Bearbeitet von - Kingm40 am 18.11.2008 15:45:18

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.11.2008 18:45:13
Ecki_e30
Also ich habe das Vorgängermodell der Felgen die AS7 und die haben auch ET37. Jedoch habe ich 17 Zoll. Ich musste hinten auf jeden Fall ziehen mit 20er Spurplatten aber nur ein bisschen, ist kaum erkennenswert. Wenn du 15er Spurplatten nimmst müsste es auch so gehen, vor allem mit 16 Zoll. Mind. 15mm pro Seite musst an Platten nehmen da sonst die Felge innen am Stoßdämpfer ansteht.
Kingm40
Danke Ecki, das hilft mir schon mal weiter.

Mit 15er Spurplatten wäre ich ja dann bei ET22, also gerade mal 2mm weiter draußen, als die BBS-Serienfelgen mit 7x15. Wenn die Reifendimension dann noch so geählt ist, dass sich vom Umfang her nichts ändert, wäre doch überhaupt keine änderung nötig oder hab ich da einen Denkfehler drinnen?

Welche Gummidimension wäre das dann? 205/50/16?

Bearbeitet von - Kingm40 am 18.11.2008 18:12:31
Ecki_e30
Hmm. Kann ich jetzt leider ned sagen welche Reifengröße des ist. Bei den Borbet A Felgen hatte ich vo. auf 7,5x16 205/45 16 drauf. Ich denke dass du da mit den 205/50 16 gar ned so schlecht wegkommen würdest.

http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php

Da hast mal einen Rechner, da kannste dir ausrechnen wie du auf die Originalen hinkommst.
Kingm40
Lt diesem Rechner ändert sich der Umfang um 0,8%, Radius um 2 mm. Ich denke das sollte vertretbar ein.

Danke Ecki, du warst mir eine große Hilfe.
Ecki_e30
Kein Problem, immer wieder gerne :D