Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
patrick_HN
Hauptthema:
Noch einmal halllooo =)
mir ist grad eingefallen dass meine Spritzanlage für die Heckscheibe garnicht spritzt... Man hört wie die Pumpe läuft... Aber es kommt nur ganz bisschen was raus...
Gibt es da ne Krankheit dass der Schlauch bricht oder was kann man da noch gucken???

Bin sehr dankbar für Antworten =)

LG PAtrick =)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2008 19:48:41
sejfo12345
Hi

Blöde Frage, hast du mal hinten die Verkleidung abgenommen und nachgeschaut ob da sich der Schlauch gelöst hat????

Gruß sejfo
Jago
Ab welchem Baujahr haben die hinten eigentlich eine Spühdüse ? Ich habe nur mit Heckscheibenwischer.... is ein 94
Compact_318ti
Die haben alle ne düse hinten, die sitzt auf dem wischerarm. Von meinen 3 Compacts klappte diese aber nur bei einem, ich denke das die düse verdreckt ist, hab nich nie drum gekümert weil ich den wische eh zugeschweißt hab
Airborne
Erstmal die Abdeckkappe am Wischer unten aufklappen und den Schlauch abziehen.
Dann vorne mal die Waschanlage betätigen.
Kommt kein Wasser raus ist höchstwahrscheinlich der Schlauch innen abgerutscht, um da ranzukommen muss die Verkleidung vom Heckdeckel entfernt werden.
Allerdings kann auch der Spritzstutzen selbst verkalkt sein, das sieht man ja dann wenn man hinkuckt......

Spritzt aber mit aussen abgezogenem Schlauch nun das Wasser aus dem Stutzen, so ist entweder der Schlauch verstopft (is aber eher unwahrscheinlich) oder wahrscheinlicher die Spritzdüse zu.
Diese ist verhältnismäßig teuer!!
Am besten mit nem dünnen Draht (z.B. vonnem Ölzettel) durch die Ausgangsöffnungen (2 Stück) der Düse stoßen, um evtl Verkalkungen zu lösen.
Falls vorhanden ist mit Druckluft durchblasen auch zu empfehlen.
Führt dies nicht zum Erfolg die Düse abbauen (Schlauch abziehen, vom Wischerarm ausclipsen) und mal ne Nacht in nen nicht aggressiven Kalkreiniger legen.....Gebissreiniger vom Opa ist mein Geheimtipp! ;-)

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 15.11.2008 00:41:29
Jago
Zitat:


Die haben alle ne düse hinten, die sitzt auf dem wischerarm. Von meinen 3 Compacts klappte diese aber nur bei einem, ich denke das die düse verdreckt ist, hab nich nie drum gekümert weil ich den wische eh zugeschweißt hab

(Zitat von: Compact_318ti)




Hm... okay ^^
schaue morgen mal nach
sejfo12345
Gebissreiniger ist sehr gut :-))))))))))))))))))
Jago
Habe mal heute Bei meinem Copmact gaschaut. Habe keine düse Hinten xD
Nicore
Schau mal direkt am Wischerblatt.