Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Millencolin.
Hauptthema:
Hi,

haben bei nem anderen Auto ein Problem.
Und zwar ist dort vom Vorbesitzer ein Noname DVD Player verbaut. Die Kabel dahinter sehen auch nicht wirklich original aus.
Jetzt wollten wir dort wieder ein normales Radio einbauen. Gesagt, getan, einfach umgesteckt und Zündung angemacht, Zack Sicherungen sind geflogen. Vom Radio und vorne.
Auch Endstufe und Subs gehen nimmer.
Was auch noch seltsam ist, beim Gas geben gehen die Boxen vorne, geht man vom Gas gehen die Boxen nicht mehr.
Als dann wieder das DVD Radio dran war, ging wieder alles?!

Wie gibts denn das? Masefehler oder liegts am Steuergerät des DVD Players?
Millencolin.
Keiner ne Theorie, damit wir wissen, wo wir am Sonntag anfangen könnten zu suchen? :/
tobibeck80
Puh so was "liebe" ich ja.

Im Moment kann ich nur sagen, schnapp dir ein Multimeter und fang an zu messen.

Dauerplus, Zündplus, Masse.....die sollten alle ordentlich getrennt und angeschlossen sein.

Und wie meinst du das mit "Boxen (Lautsprecher) gehen vorne", wenn man aufs Gas tritt?

Denke es haut die Sicherung raus?

Müsstest ein wenig genauer werden.

gruß
tobi
Millencolin.
Nachdem ne neue Sicherung drin war und der DVD Player wieder angeschlossen war, gingen die Boxen vorne nur beim Gas geben.

Beim Einbau von nem anderen Radio fliegt gleich wieder jede Sicherung.

Mich würd erstmal interessieren, ob das an dem Steuergerät für den DVD Player liegen kann, bzw. was genau hat das Ding für nen Zweck?

Wird wohl ein ziemlicher Spaß alles durchzumessen :(
tobibeck80
Tut mir echt leid, ich kann dir momentan nur dazu raten, da ich mir irgendwie noch nicht vorstellen kann was da verpfuscht wurde.

Ich würde so vorgehen:

-Leitungen ausmessen nach den beiden Betriebsspannungen, Masse ist ja notfalls schnell wo anklemmt.

-bekannte Leitungen wie Lautsprecherleitungen etc erstmal markieren und auf die Seite packen, damit man den Überblick behält.

-Alle Komponenten des alten Radios entfernen (Steuergerät DVD Player?)-->dieses könnte evtl die AV Ein- und Ausgänge enthalten.

Bei meinem DVD Radio ist das so, außerdem kann ich daran die Rückfahrkamera samt Signalleitung anklemmen, außerdem wird die Radioantenne dort auch angeschlossen.
Bei neueren Geräten ist das meist alles schon im Radio integriert.

-hast du nur ein Radio ausprobiert, oder mehrere? Bei allen der gleiche Fehler?

Millencolin.
Ist bei 2 Radios das gleiche passiert...

Trotzdem danke für deine Hilfe! Werd am Sonntag mal bisschen rummessen anfangen... Gott wie ich das hasse....
tobibeck80
jo wenn fragen sind bzgl Spannungsverhalten etc blabla kannste ja hier posten