Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tobi777110
Hauptthema:
Hi, ich hab nen Radsatz Alpina Classic II 18" Felgen original mit 3 Schlüsseln und Alpinapapieren.
hier ein mal 2 Fotos:



montiert sind Dunlop Sport Maxx Reifen, Profiltiefe beträgt vorne ca. 5-6mm und hinten ca. 3-4mm, reicht also noch für den nächsten Sommer. (oder man holt noch 2 neue Reifen für hinten) Vorne beträgt die Reifengröße 225/40 und hinten 255/35.
Einpresstiefe der Felgen vorne 47 und hinten 50.

Hätte ganz gerne einen Designwechsel und es kämen am ehesten original bmw m3 oder m3 csl felgen in frage.
wenn hier jmd. nen gutes tauschangebot macht, ginge das auch klar...
ansonsten würde es mich interessieren, wie viel leute noch für die felgen zahlen würden?
der radsatz hat immerhin mehr als 3000€ damals gekostet und sieht noch bestens aus. (keine bordsteinschäden).
für mehr fotos könnt ihr gerne meine fotostory angucken oder bilder per email/pn bekommen.
die anzeige hier hab ich auch schon ewig drin.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=60299

besten dank schonmal
grüße
tobi777110
up

hey, kann mir keiner was sinnvolles raten?!
hab schon 2 interessenten und soll da mal nen preis nennen.
möchte natürlich möglichst viel haben ;)
Sued-Berlin
Hey,
sind das auf den Fotos wirklich Deine Felgen? Dieses Design, mit den reingezogenen Speichen in die Nabenkappe hat für gewöhnlich keine ET 47/50 sondern 34/40 soweit ich weiß (hinten dann auch 9").
Preislich würde ich sagen Winterpreis 800,-€.
tobi777110
hi,

klar sind das meine felgen :D
oh mann... sieht man doch auch an meiner fotostory, die fotos sind übrigens bei mir zuhause im keller entstanden aber egal...
hätte auch noch mehr bilder, ne original betriebsanleitung und ne ABE für die felgen.
vorne sind es 8Jx18 EH2 und e47, steht in der ABE und finde ich auch unter dem felgendeckel auf der felge. hinten sind es natürlich 9Jx18 EH2 und laut ABE et34, das kommt auch schon viel besser hin ;) aber auf der felge steht e48 (weshalb auch immer, wie kann das sein?)
naja e50 ist es schonmal nicht... hab ich auch bei meinen fahrzeugdaten geändert.

sorry aber 800€ sind nen witz, je länger ich mir die angucke, desto besser gefallen sie mir wieder. so oft gibt es original alpinafelgen auch nicht. ich hatte eher an 1500€ gedacht.
dann behalt ich sie lieber und vertick sie evtl. vorm sommer.


sonst noch tipps? sonst gibt es doch immer so viele kompetente leute hier...
Zocki.McZock
Ich würd mal 1000 Euro ansetzen.
Für 1500 bekommst schon 20 Zoll Alpinas (wenn auch meist ohne Reifen dann).
Ansonsten würd ich sie bis zum Frühjahr behalten, da stehen die Verkaufschancen wohl besser.
Schicke Räder sinds auf jeden Fall, sehen top aus aufm e46.

Gruß Johannes